Cremige vegane Brokkolisuppe mit weißen Bohnen – einfach & gesund!

Zuletzt aktualisiert am 21/10/2021 von Sofia (Iss Happy) (17 Kommentare)

Vegane Suppen sind die perfekte Mahlzeit, wenn es in der Küche schnell gehen, aber trotzdem gesund sein soll. Außerdem sorgen sie an kühlen grauen Tagen für wohlige Wärme und Farbe auf deinem Teller.

Dieses Rezept für vegane Brokkolisuppe ist total einfach und in weniger als einer halben Stunde hast du dir ein schmackhaftes, cremiges und super gesundes Mittag- oder Abendessen gezaubert.

Cremige vegane Brokkolisuppe mit weißen Bohnen - einfach & gesund!

Weiße Bohnen geben hier den perfekten Suppenpartner ab und sorgen dafür, dass das Süppchen die perfekte Konsistenz hat und gut sättigt. Außerdem liefert dir diese leckere Suppe eine gute Portion pflanzliches Protein.

Viel Spaß beim Ausprobieren und lass es dir schmecken!

Cremige vegane Brokkolisuppe mit weißen Bohnen - einfach & gesund!

Cremige vegane Brokkolisuppe mit weißen Bohnen - einfach & gesund!

Einfaches Rezept für vegane Brokkolisuppe - lecker & gesund! In wenigen simplen Schritten mit einer Handvoll Zutaten zubereitet.
Vorbereitungszeit 25 Min.
Kategorie Suppen & Eintöpfe
Küchenstil Vegan
Menge 4 Teller

Zutaten
  

Anleitung
 

  • Lauch waschen, Knoblauch schälen und alles klein schneiden.
  • In einem erhitzten Schluck Wasser in einem Topf glasig dünsten.
  • Gewaschene Brokkoli-Röschen dazu und ca. 5 Minuten mit anbraten.
  • Gekochte weiße Bohnen dazugeben, mit Gemüsebrühe auffüllen und aufkochen lassen.
  • Gewürze hinzugeben und bei mittlerer Hitze köcheln lassen, bis Brokkoli gar ist.
  • Zum Schluss mit einem Pürierstab* cremig mixen.
Wenn du deine Kreation auf Social Media teilst, verlinke mich unbedingt unter @isshappy und nutze den Hashtag #isshappy, damit ich dir ein ♥ dalassen kann!

Wie gefällt dir mein Rezept für vegane Brokkolisuppe?

Ich hoffe, du probierst das Rezept aus und bin gespannt auf deine Meinung! Hinterlass mir dein Feedback unbedingt unterhalb in den Kommentaren – ich freue mich von dir zu lesen!

Pin it!
Cremige vegane Brokkolisuppe mit weißen Bohnen - einfach & gesund!

Jetzt teilen!


* Werbung: Dieser Artikel enthält werbende Inhalte zu meinen Produkten und/oder Werbe-Links zu Produkten von Drittanbietern. Letzteres erkennst du am Stern-Symbol (*) nach dem Link. Wenn du auf einen dieser Links klickst und darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Provision, ohne dass Mehrkosten für dich entstehen. Vielen Dank für deine Unterstützung!

Lust auf mehr vegane Rezepte?

Zum Beitrag
Köstlich cremige Süßkartoffelsuppe mit Roten Linsen – vegan & gesund
Zum Beitrag
Veganer Lachs – einfaches & schnelles Karottenlachs Rezept
Zum Beitrag
Leckere & gesunde Energiebällchen mit Limette und Kokos – nur 5 Zutaten!
Zum Beitrag
Köstlich cremige Süßkartoffelsuppe mit Roten Linsen – vegan & gesund
Zum Beitrag
Veganer Lachs – einfaches & schnelles Karottenlachs Rezept

Schreibe einen Kommentar!

  • Liebe Sofia, danke für dieses unglaublich leckere Rezept! Ich liebe Brokkolicremesuppen und hab schon viele Rezepte ausprobiert – deines ist mit Abstand das beste! Kräftig grün, cremig und ein Genuß!!!!

    Liebe Grüße, Susanne

    • Hallo Susanne,
      lieben Dank für deinen tollen Kommentar und deinem Feedback zum Rezept ?

      Wir hoffen du testest noch einige weitere unserer Leckereien und wünschen dir schon jetzt viel Freude bei der Zubereitung ?

  • Hallo Sofia,

    heute habe ich diese Suppe endlich auch ausprobiert, leicht abgewandelt, da ich weder Lauch noch Bohnen hatte, doch Süßkartoffeln waren da. Alles war auch nicht so von den Gramm-Zahlen stimmig, doch ich habe einfach weniger Gemüsebrühe genommen etc. Die Farbe ist nicht so fotogen, doch das ist mir persönlich ganz egal. Das Ergebnis ist oberlecker!
    Vielen Dank, ich habe mich gefreut, so schnell ein so leckeres und noch dazu gesundes Essen zubereitet gekriegt zu haben, hatte nämlich echt Hunger.

    Herzlichen Gruß
    Andrea

  • Meine Suppe hat nach dem kochen ziemlich schnell die schöne grüne Farbe verloren. Gibt es hier einen Trick, das sie das schöne knallige Grün behält?