Roh vegane Gemüse Bolognese aus Blumenkohl – einfach & lecker

Zuletzt aktualisiert am 21/10/2021 von Sofia (Iss Happy) (10 Kommentare)

Gemüse Bolognese ist einer der leckersten Klassiker der veganen Küche. Meine vegane Blumenkohl Bolognese mit Sonnenblumenkernen ist sogar eins der beliebtesten Rezepte auf diesem Blog!

Hier möchte ich dir gerne die roh vegane Variante dieser einfachen Bolognese aus Blumenkohl vorstellen. Sie ist leicht, aber trotzdem sättigend – super simpel und trotzdem schmackhaft.

Roh vegane Gemüse Bolognese aus Blumenkohl - einfach & lecker

Als Pasta habe ich dafür gelbe Zucchini spiralisiert, du kannst aber natürlich auch gerne grüne Zucchini Nudeln dazu essen. Oder auch gekochte Nudeln, ganz wie du möchtest!

Die roh vegane Gemüse Bolognese an sich ist soja- und glutenfrei und somit auch für Personen mit Unverträglichkeiten eine tolle Alternative! Du brauchst dafür gerade mal eine Handvoll einfacher Zutaten und 15 Minuten Zeit. 

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Roh vegane Gemüse Bolognese aus Blumenkohl - einfach & lecker

Roh vegane Gemüse Bolognese aus Blumenkohl - einfach & lecker

Einfaches Rezept für roh vegane Gemüse Bolognese - lecker leicht & gesund! Nur wenige Zutaten & von Natur aus glutenfrei.
Vorbereitungszeit 15 Min.
Kategorie Hauptspeisen
Küchenstil Vegan
Menge 4 Teller

Zutaten
  

Anleitung
 

  • Zucchini waschen und mit einem Spiralschneider* zu Rohkost-Nudeln verarbeiten.
  • Blumenkohl in Röschen schneiden, waschen und mit einem Messer (oder mithilfe eines Zerkleinerers* zu Blumenkohl-„Hack“ verarbeiten.
  • Frühlingszwiebeln, Knoblauch, getrocknete Tomaten und Sellerieblätter auf die gleiche Weise zerkleinern.
  • Die frischen Tomaten halbieren, grüne Mitte entfernen und getrennt von allen hacken.
  • Alles zusammen kurz(!) mit den Gewürzen in der Küchenmaschine bzw. dem Standmixer* mixen.
  • Zucchininudeln mit roher Gemüsebolognese anrichten und optional mit Hefeflocken bestreuen.
Wenn du deine Kreation auf Social Media teilst, verlinke mich unbedingt unter @isshappy und nutze den Hashtag #isshappy, damit ich dir ein ♥ dalassen kann!

Wie gefällt dir mein Rezept für roh vegane Gemüse Bolognese?

Ich hoffe, du probierst das Rezept aus und wünsche dir gutes Gelingen! Hinterlass mir dein Feedback gerne unterhalb in den Kommentaren – ich freue mich von dir zu lesen!

Pin it!
Roh vegane Gemüse Bolognese aus Blumenkohl - einfach & lecker

Jetzt teilen!


* Werbung: Dieser Artikel enthält werbende Inhalte zu meinen Produkten und/oder Werbe-Links zu Produkten von Drittanbietern. Letzteres erkennst du am Stern-Symbol (*) nach dem Link. Wenn du auf einen dieser Links klickst und darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Provision, ohne dass Mehrkosten für dich entstehen. Vielen Dank für deine Unterstützung!

Lust auf mehr vegane Rezepte?

Zum Beitrag
Köstlich cremige Süßkartoffelsuppe mit Roten Linsen – vegan & gesund
Zum Beitrag
Veganer Lachs – einfaches & schnelles Karottenlachs Rezept
Zum Beitrag
Leckere & gesunde Energiebällchen mit Limette und Kokos – nur 5 Zutaten!
Zum Beitrag
Köstlich cremige Süßkartoffelsuppe mit Roten Linsen – vegan & gesund
Zum Beitrag
Veganer Lachs – einfaches & schnelles Karottenlachs Rezept

Schreibe einen Kommentar!

  • Die Blumenkohl-Bolognese hat meinem Mann und mir fantastisch geschmeckt! Wird in mein Rezepte-Repertoire aufgenommen. Bin Vegetarierin mit Tendenz zu vegan, d.h. ich esse nur selten ein bisschen Joghurt, Halloumi oder Feta. (Lebe auf Zypern). Vorläufig noch. Lasse mich aber von dir inspirieren.