Vegane Knollensellerie Suppe – einfach, lecker & gesund

Zuletzt aktualisiert am 21/10/2021 von Sofia (Iss Happy) (7 Kommentare)

Kennst du diese Lebensmittel, die dich im Supermarkt anlachen, spontan von dir mitgenommen werden und dann eine gefühlte Ewigkeit in deiner Küche liegen, weil du nicht weißt, wie du sie zubereiten sollst? Für mich gehört Knollensellerie in diese Kategorie.

Das Erste, woran ich denke, wenn ich bei einem Lebensmittel so richtig ratlos bin, was seine Zubereitung angeht: Suppe! Und so habe ich es auch mit Knollensellerie gehandhabt und das Ergebnis ist ziemlich lecker geworden.

Vegane Knollensellerie Suppe - einfach, lecker & gesund

Herausgekommen ist diese leckere vegane Knollensellerie Suppe. Sie ist super unkompliziert zubereitet, du brauchst nur eine Handvoll wirklich simpler Zutaten und hast endlich den schönen Knollensellerie verwertet, der schon so lange darauf wartet gekocht zu werden.

Ganz viel Spaß beim Ausprobieren und guten Appetit!

Lass mich unbedingt unten in den Kommentaren wissen, was du mit Knollensellerie Tolles anstellst 🙂

Vegane Knollensellerie Suppe - einfach, lecker & gesund

Vegane Knollensellerie Suppe - einfach, lecker & gesund

Einfaches Rezept für Knollensellerie Suppe mit nur einer Handvoll simpler Zutaten unkompliziert zubereitet. Vegan, gesund und super lecker!
Vorbereitungszeit 40 Minuten
Kategorie Suppen & Eintöpfe
Küchenstil Vegan
Menge 4 Teller

Zutaten
  

  • 1 Knollensellerie
  • 2 Stangen Sellerie - inkl. Blätter (falls vorhanden)
  • 5 Kartoffeln
  • 1 Zwiebel
  • 4 Knoblauchzehen
  • 1,5 l Gemüsebrühe*
  • 200 ml Kokosmilch*
  • 1 TL Salz* - (bei Bedarf gerne mehr)
  • 1 TL Pfeffer* - (bei Bedarf gerne mehr)
  • 1 TL Paprikapulver* - und gerne andere Gewürze/Kräuter nach Wahl, z.B. Muskat und/oder Thymian

Anleitung
 

  • Sellerie, Kartoffeln, Zwiebeln und Knoblauch schälen. Alles in kleine Würfel schneiden.
  • In einem großen Topf Zwiebeln und Knoblauch in einem Schluck Wasser glasig dünsten.
  • Sellerie und Kartoffeln hinzugeben und 5 Minuten mit anbraten.
  • Den Topf mit Gemüsebrühe auffüllen, bis das Gemüse bedeckt ist.
  • Aufkochen lassen und Gemüse ca. 15 Minuten bei mittlerer Hitze weichkochen.
  • Den Topf von der Flamme nehmen und die Suppe entweder mit einem Pürierstab* mixen oder mithilfe einer Suppenkelle in einen Standmixer* geben und cremig pürieren.
  • Kokosmilch hinzugeben und nach Geschmack würzen.
Wenn du deine Kreation auf Social Media teilst, verlinke mich unbedingt unter @isshappy und nutze den Hashtag #isshappy, damit ich dir ein ♥ dalassen kann!

Wie gefällt dir meine einfache vegane Knollensellerie Suppe?

Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren und bin schon sehr gespannt auf deine Meinung! Lass mich unbedingt unterhalb in den Kommentaren wissen, wie es dir geschmeckt hat. Ich freue mich, von dir zu lesen!

Pin it!
Vegane Knollensellerie Suppe - einfach, lecker & gesund

Jetzt teilen!


* Werbung: Dieser Artikel enthält werbende Inhalte zu meinen Produkten und/oder Werbe-Links zu Produkten von Drittanbietern. Letzteres erkennst du am Stern-Symbol (*) nach dem Link. Wenn du auf einen dieser Links klickst und darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Provision, ohne dass Mehrkosten für dich entstehen. Vielen Dank für deine Unterstützung!

Vegan werden leicht gemacht: Onlinekurs für Vegan-Einsteiger
Vegan werden leicht gemacht: Onlinekurs für Vegan-Einsteiger

Lust auf mehr vegane Rezepte?

Zum Beitrag
Frankfurter Grüne Soße vegan selber machen – lecker, schnell & einfach
Zum Beitrag
Vegane Ostereier Müsliriegel
Zum Beitrag
Knusprige Ofenkartoffeln – gestampft und gebacken
Zum Beitrag
Frankfurter Grüne Soße vegan selber machen – lecker, schnell & einfach
Zum Beitrag
Vegane Ostereier Müsliriegel

Schreibe einen Kommentar!

  • Ich mache die Suppe gerade zum dritten Mal, da ich sie die ersten beiden Male sehr lecker fand! Dieses Mal habe ich es noch ziemlich erweitert, da ich z.B. noch Kürbis Rest hatte, den ich nicht wegwerfen wollte. Allgemein mag ich Sellerie sehr gerne. Die Suppe ist aber geschmacklich gar nicht so stark Sellerie-lustig wie ich vermutet hätte. So schmeckt sie auch noch Personen, die nicht die allergrössten Sellerie-Fans sind. Danke für das gute Rezept 🙂

  • Hi Sofia, habe das Rezept nachgekocht und ich muss sagen die Suppe ist wirklich sehr lecker. War etwas skeptisch wegen der Kokosmilch, da ich nicht so ein riesen Fan von Kokos bin, aber man schmeckt es nicht heraus. Werde noch weitere deiner Rezepte testen da ich erst seit kurzem Veganer bin. VG 🙂

  • Könntest du mir allgemein einen guten SellerieErsatz nennen? Ich habe eine Allergie?
    Würde Petersilienwurzel passen? Auch für Salate etc. Lg

    • Hallo liebe Ina,

      schade, dass du eine Sellerie-Allergie hast. Aber Petersilienwurzel ist tatsächlich eine sehr gute Alternative. Oder auch Pastinaken!

      Viel Freude beim Nachkochen und lass es dir schmecken 🙂

  • Die Knollensellerie Suppe ist mega lecker, Habe zwei Kartoffeln durch Süßkartoffeln ersetzt. Meinem Mann und meiner Tochter hat es sehr sehr gut geschmeckt. Herzlichen Dank für dieses tolle Rezept.

    • Vielen Dank für das tolle Feedback, liebe Ivonne! Ich freue mich riesig, dass du die Suppe ausprobiert hast und sie auch deinem Mann und deiner Tochter so gut geschmeckt haben ♥ Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Ausprobieren der Rezepte – lasst es euch schmecken 🙂

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

    Gratis Kochbuch für dich!

    Hol dir jetzt das E-Book mit 25 Rezept-Favoriten der Iss Happy Community!

    • Trage dich für meinen kostenfreien "Vegan Impuls" Newsletter ein und erhalte das E-Book gratis!
    • Alternativ zur Newsletter Registrierung kannst du das E-Book hier käuflich erwerben.
    >