Vegane Kürbissuppe mit Kokosmilch – einfach, gesund & lecker

Zuletzt aktualisiert am 21/09/2023 von Sofia (Iss Happy) (14 Kommentare)

Kürbissuppe ist einer der leckersten Herbst-Klassiker überhaupt und lässt sich mit Kokosmilch total einfach „veganisieren“. Für diese cremige vegane Kürbissuppe brauchst du gerade mal 5 Zutaten (Gewürze nicht mitgezählt) und 20 Minuten Zeit. Das macht sie zur perfekten Mahlzeit, wenn es mal schnell gehen soll – zum Beispiel nach Feierabend.

Vegane Kürbissuppe mit Kokosmilch - einfach, gesund & lecker

Hübsch dekoriert mit gerösteten Kürbiskernen, ein paar Tropfen Kokosmilch und frischen Kräutern ist die leckere vegane Kürbiscremesuppe auch super, wenn du Besuch hast und eine gelingsichere vegane Mahlzeit in größeren Mengen zaubern möchtest.

Vegane Kürbissuppe mit Kokosmilch - einfach, gesund & lecker

Vegane Kürbissuppe mit Kokosmilch - einfach, gesund & lecker

Einfaches Rezept für vegane Kürbissuppe mit Kokosmilch - gesund & lecker! Mit nur wenigen simplen Zutaten schnell und einfach gekocht!
Vorbereitungszeit 25 Minuten
Kategorie Suppen & Eintöpfe
Küchenstil Vegan
Menge 4 Teller

Zutaten
  

Anleitung
 

  • Kürbis bei Bedarf schälen bzw. waschen (bei Bio-Hokkaido kann die Schale mitgegessen werden) und in kleine Würfel schneiden.
  • Zwiebel, Knoblauch und Ingwer schälen, hacken und in einem Topf in einem Schluck Gemüsebrühe glasig dünsten.
  • Nach wenigen Minuten die Kürbiswürfel hinzufügen und einen Moment mit anbraten.
  • Mit Gemüsebrühe auffüllen, bis das Gemüse bedeckt ist.
  • Gewürze hinzufügen und 5 bis 10 Minuten köcheln lassen bzw. bis Zutaten weich sind.
  • Dann die Kokosmilch hinzugeben und alles mit einem Pürierstab* cremig mixen.
  • Die Suppe in Suppenschüsseln füllen und optional mit Toppings dekorieren.
Wenn du deine Kreation auf Social Media teilst, verlinke mich unbedingt unter @isshappy und nutze den Hashtag #isshappy, damit ich dir ein ♥ dalassen kann!

Wie gefällt dir mein einfaches Rezept für vegane Kürbissuppe?

Ich hoffe, du probierst es aus und bin gespannt auf deine Meinung! Hinterlass mir dein Feedback zum Rezept unbedingt unterhalb in den Kommentaren – ich freue mich von dir zu lesen!

Pin it!
Vegane Kürbissuppe mit Kokosmilch - einfach, gesund & lecker

Jetzt teilen!


* Werbung: Dieser Artikel enthält werbende Inhalte zu meinen Produkten und/oder Werbe-Links zu Produkten von Drittanbietern. Letzteres erkennst du am Stern-Symbol (*) nach dem Link. Wenn du auf einen dieser Links klickst und darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Provision, ohne dass Mehrkosten für dich entstehen. Vielen Dank für deine Unterstützung!

Vegan werden leicht gemacht: Onlinekurs für Vegan-Einsteiger
Vegan werden leicht gemacht: Onlinekurs für Vegan-Einsteiger

Lust auf mehr vegane Rezepte?

Zum Beitrag
Frankfurter Grüne Soße vegan selber machen – lecker, schnell & einfach
Zum Beitrag
Vegane Ostereier Müsliriegel
Zum Beitrag
Knusprige Ofenkartoffeln – gestampft und gebacken
Zum Beitrag
Frankfurter Grüne Soße vegan selber machen – lecker, schnell & einfach
Zum Beitrag
Vegane Ostereier Müsliriegel

Schreibe einen Kommentar!

  • Vielen lieben Dank für Dein Rezept Kürbissuppe, habe zum ersten mal in meinen Leben Kürbissupe gekocht zumal noch Vegan und muss sagen super Klasse hätte nicht gedacht das es so super schmeckt.
    Danke nochmal

  • Hallo!
    Ich habe diese Suppe ausprobiert und sie hat uns seeehr gut geschmeckt. Oder wie es mein 5-jähriger Sohn ausgedrückt hat: „Das beste Essen der Welt!“ ?

    Liebe Grüße
    Phoebus

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

    Gratis Kochbuch für dich!

    Hol dir jetzt das E-Book mit 25 Rezept-Favoriten der Iss Happy Community!

    • Trage dich für meinen kostenfreien "Vegan Impuls" Newsletter ein und erhalte das E-Book gratis!
    • Alternativ zur Newsletter Registrierung kannst du das E-Book hier käuflich erwerben.
    >