Cremiger Paprika Aufstrich mit Cashews (vegan) – einfach & gesund

Zuletzt aktualisiert am 21/10/2021 von Sofia (Iss Happy) (8 Kommentare)

Dieser einfache vegane Paprika Aufstrich ist himmlisch cremig und super lecker - und das Beste: Du brauchst gerade mal eine Handvoll simpler Zutaten dafür. Die leckere Creme lässt sich vielfältig einsetzen, z.B. als Brotaufstrich, Soße für Wraps und Sandwiches, Dips für Ofengemüse, Bratlinge und vieles mehr!

Mit Gewürzen deiner Wahl kannst du deine ganz eigene Lieblingsvariante zaubern. Zum Beispiel eine rauchige Version mit geräucherten Paprikapulver oder eine pikante Variante mit Chilipulver. Deiner Kreativität sind absolut keine Grenzen gesetzt!

Cremiger Paprika Aufstrich mit Cashews (vegan) - einfach & gesund

Alternativ zu den Cashews kannst du auch Cashewmus oder ein anderes Nussmus deiner Wahl verwenden. Auch mit Sesampaste (Tahini) schmeckt der Paprika Aufstrich himmlisch lecker. Probier dich einfach aus und finde deine persönliche Lieblingskombination!

Guten Appetit!

Cremiger Paprika Aufstrich mit Cashews (vegan) - einfach & gesund

Cremiger Paprika Aufstrich mit Cashews (vegan) - einfach & gesund

Einfaches Rezept für cremigen Paprika Aufstrich aus nur wenigen simplen Zutaten. Schnell und einfach gemacht - vegan, gesund und lecker!
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Kategorie Aufstriche, Dips & Soßen
Küchenstil Vegan
Menge 1 Glas

Zutaten
  

Anleitung
 

  • Gebackene oder eingelegte Paprika zusammen mit den eingeweichten Cashews oder dem Nussmus, den eingeweichten Tomaten, Kräutern und Gewürzen in eine Küchenmaschine* geben und cremig pürieren.
  • Die cremige Masse in ein luftdicht verschließbares Glas füllen, kühl lagern und innerhalb von 1 Woche aufbrauchen.
Wenn du deine Kreation auf Social Media teilst, verlinke mich unbedingt unter @isshappy und nutze den Hashtag #isshappy, damit ich dir ein ♥ dalassen kann!

Wie gefällt dir mein einfacher veganer Paprika Aufstrich?

Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren und bin schon sehr gespannt auf deine Meinung! Lass mich unbedingt unterhalb in den Kommentaren wissen, wie es dir geschmeckt hat. Ich freue mich, von dir zu lesen!

Pin it!
Cremiger Paprika Aufstrich mit Cashews (vegan) - einfach & gesund

Jetzt teilen!


* Werbung: Dieser Artikel enthält werbende Inhalte zu meinen Produkten und/oder Werbe-Links zu Produkten von Drittanbietern. Letzteres erkennst du am Stern-Symbol (*) nach dem Link. Wenn du auf einen dieser Links klickst und darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Provision, ohne dass Mehrkosten für dich entstehen. Vielen Dank für deine Unterstützung!

Vegan werden leicht gemacht: Onlinekurs für Vegan-Einsteiger
Vegan werden leicht gemacht: Onlinekurs für Vegan-Einsteiger

Lust auf mehr vegane Rezepte?

Zum Beitrag
Frankfurter Grüne Soße vegan selber machen – lecker, schnell & einfach
Zum Beitrag
Vegane Ostereier Müsliriegel
Zum Beitrag
Knusprige Ofenkartoffeln – gestampft und gebacken
Zum Beitrag
Frankfurter Grüne Soße vegan selber machen – lecker, schnell & einfach
Zum Beitrag
Vegane Ostereier Müsliriegel

Schreibe einen Kommentar!

  • Hallo,

    brauche immer mega genaue Angaben und Arbeitsschritte:
    Wie lange weicht man die Nüsse ein? Wie viel Wasser? Danach abtropfen lassen? Im Kühlschrank? Danach nochmal trocknen lassen?

    Danke im Voraus!

    • Hallo liebe Christina, danke für deinen Kommentar und die Nachfrage. Ich nehme mir vor zukünftig genauere Angaben zu machen 🙂

      Die Cashewkerne werden 2 Stunden bei Zimmertemperatur eingeweicht. Wie viel Wasser du dafür verwendest ist egal -Hauptsache die Nüsse sind vollständig mit Wasser bedeckt. Das Einweichwasser schüttest du weg und dann kannst du die Nüsse ohne sie trocknen zu lassen verwenden.

      Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Angaben weiterhelfen und wünsche dir viel Spaß beim Nachmachen ♥
      Beste Grüße!

  • Ich fände es super wenn du eine ungefähre Haltbarkeit angibst und ebenso wieviel ca dabei rauskommt. Portionsangabe. Oder hab ich was übersehen?
    Danke dir schon mal. Kann man den ggf. auch einfrieren und auftauen?
    Danke dir?

    • Hallo liebe Silke und danke für deine Hinweise 🙂
      Da Avocado schnell braun wird, solltest du den Aufstrich so schnell wie möglich (innerhalb von ca. 2 Tagen) aufbrauchen. Ich persönlich finde ihn ganz frisch am leckersten und habe noch keine Erfahrungswerte was das Einfrieren angeht. Einen Versuch wäre es aber wert und ich würde mich über ein Feedback freuen, falls du es ausprobierst. Du könntest als Konservierungsmittel einen Schuss Zitrone hinzugeben, wenn du magst. Bei dem Rezept kommen ca. 150 ml heraus. Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen und wünsche dir ganz viel Spaß beim Nachmachen. Beste Grüße ♥

  • Hallo,
    Ich esse das gern von Netto, in dem ist aber keine Avocado drin. Kann man die also weglassen? Bin nämlich leider allergisch.

    LG

    • Huhu Jany! Na klar, es muss keine Avocado rein 🙂 Die meisten Rezepte hier sind flexibel, sodass du Zutaten nach Geschmack austauschen oder einfach weglassen kannst. Viel Spaß beim Nachmachen und lass es dir schmecken. Liebe Grüße

  • Hatte ein Glas vom veganen Brotaufstrich mit Cashews und roter Paprika inkl. selbst gebackenen Brot zu einem kleinen Essen im Kollegenkreis mitgebracht. Der Aufstrich wurde zum Liebling gekürt und fand großen Anklang. Dankesch?n für dieses schnelle und leckere Rezept.

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

    Gratis Kochbuch für dich!

    Hol dir jetzt das E-Book mit 25 Rezept-Favoriten der Iss Happy Community!

    • Trage dich für meinen kostenfreien "Vegan Impuls" Newsletter ein und erhalte das E-Book gratis!
    • Alternativ zur Newsletter Registrierung kannst du das E-Book hier käuflich erwerben.
    >