Veganes Mangold Quinotto – wie Risotto nur mit Quinoa!

Zuletzt aktualisiert am 21/10/2021 von Sofia (Iss Happy) (10 Kommentare)

Schon mal was von Quinotto gehört? Der lustig klingende Name steht für Risotto auf Quinoa Basis.

Quinoa Risotto hat mehrere Vorteile: Es ist nicht nur äußerst lecker, sondern auch sehr viel schneller zubereitet als klassisches Risotto aus Reis und zudem vollgepackt mit wertvollen Nährstoffen. Das glutenfreie Andenkorn liefert außerdem fast doppelt so viel Protein wie Reis und ist zudem reich an Mineralstoffen wie Kalium, Magnesium, Eisen und Zink.

Veganes Mangold Quinotto - wie Risotto nur mit Quinoa!

Du bist Risotto-Fan? Dann wirst du dieses vegane Mangold Quinotto lieben! Es ist super cremig, hält dich lange satt und transportiert in einem Thermobehälter ist es ein tolles Mittagessen zum Mitnehmen!

Viel Freude beim Ausprobieren und lass es dir schmecken!

Veganes Mangold Quinotto - wie Risotto nur mit Quinoa!

Veganes Mangold Quinotto - wie Risotto nur mit Quinoa!

Super einfaches Rezept für veganes Quinotto (Quinoa-Risotto) mit Mangold. Lecker, cremig, unkompliziert zubereitet und äußerst nahrhaft!
Vorbereitungszeit 35 Min.
Kategorie Hauptspeisen
Küchenstil Vegan
Menge 4 Teller

Zutaten
  

Anleitung
 

  • Zwiebeln und Knoblauch schälen und fein hacken, Pilze putzen sowie Mangold waschen und alles in mundgerechte Stücke schneiden.
  • Zwiebeln und Knoblauch in einem großen Topf in einem erhitzten Schluck Gemüsebrühe glasig dünsten.
  • Als Nächstes Quinoa hinzugeben, mit der doppelten Menge Gemüsebrühe auffüllen, aufkochen und bei mittlerer Hitze köcheln lassen.
  • Währenddessen Pilze separat in einer Pfanne abraten, etwas salzen und pfeffern und zur köchelnden Quinoa geben.
  • Mit Kokosmilch und restlicher Gemüsebrühe auffüllen und Mangold unterrühren.
  • Bei mittlerer Hitze einkochen lassen, bis eine cremige Risotto ähnliche Konsistenz entsteht.
  • Mit Gewürzen abschmecken, von der Hitze nehmen und zum Schluss optional noch Hefeflocken unterrühren.
Wenn du deine Kreation auf Social Media teilst, verlinke mich unbedingt unter @isshappy und nutze den Hashtag #isshappy, damit ich dir ein ♥ dalassen kann!

Wie gefällt dir mein einfaches veganes Quinotto Rezept?

Ich hoffe, du gibst dem Rezept eine Chance und bin schon sehr gespannt auf deine Meinung dazu! Lass mich unbedingt unten in den Kommentaren wissen, wie es dir gelungen ist und vor allem, wie es geschmeckt hat! Ich freue mich immer von dir zu lesen!

Pin it!
Veganes Mangold Quinotto - wie Risotto nur mit Quinoa!

Jetzt teilen!


* Werbung: Dieser Artikel enthält werbende Inhalte zu meinen Produkten und/oder Werbe-Links zu Produkten von Drittanbietern. Letzteres erkennst du am Stern-Symbol (*) nach dem Link. Wenn du auf einen dieser Links klickst und darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Provision, ohne dass Mehrkosten für dich entstehen. Vielen Dank für deine Unterstützung!

Lust auf mehr vegane Rezepte?

Zum Beitrag
Köstlich cremige Süßkartoffelsuppe mit Roten Linsen – vegan & gesund
Zum Beitrag
Veganer Lachs – einfaches & schnelles Karottenlachs Rezept
Zum Beitrag
Leckere & gesunde Energiebällchen mit Limette und Kokos – nur 5 Zutaten!
Zum Beitrag
Köstlich cremige Süßkartoffelsuppe mit Roten Linsen – vegan & gesund
Zum Beitrag
Veganer Lachs – einfaches & schnelles Karottenlachs Rezept

Schreibe einen Kommentar!

  • Wir haben das Quinotto jetzt schon zum zweiten Mal gekocht und sind erneut begeistert – wir streiten uns sogar um die Reste! Toll wie einfach es ist und wie gut es schmeckt. Und wir sind eigentlich keine Veganer 🙂 danke!

    • Hallo Gaus,

      vielen Dank für dein liebes Lob zum Rezept. Wir freuen uns sehr, dass es dir so gut geschmeckt hat und du es auch so einfach und schnell in der Zubereitung findest.

      Wir wünschen dir weiterhin viel Freude beim Nachkochen all der leckeren Rezepte!

      Lass es dir schmecken!

  • Hallo
    Vielen Dank für dieses tolle Rezept.
    Ich brauche bitte eine mengenangabe zwecks Tasse, groß, klein mittel?
    noch besser wieviel gramm wird benötigt?
    Vielen Dank,
    Theresia

  • Süsskartoffel Curry, veganes Mangold-rezept sowie gebratener Brokkoli mit Spargel habe ich für die Familie gekocht und alle waren begeistert. Meine 25 Jährige Tochter freut sich immer neues von Sophia zu probieren.
    Mangold Risotto werde ich als nächstes versuchen. Bin gespannt wie es schmecken wird.
    Liebe Sophia vielen Dank für all deine leckeren und gesunden Rezeptvorschläge.

    • Oh wie wundervoll, das freut mich so sehr zu hören! Herzlichen Dank für deine Worte und das tolle Lob zu meinen Rezepten 🙂 Weiterhin viel Freude beim Ausprobieren & lasst es euch schmecken! Beste Grüße 🙂

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

    Gratis Kochbuch für dich!

    Hol dir jetzt das E-Book mit 25 Rezept-Favoriten der Iss Happy Community!

    • Trage dich für meinen kostenfreien "Vegan Impuls" Newsletter ein und erhalte das E-Book gratis!
    • Alternativ zur Newsletter Registrierung kannst du das E-Book hier käuflich erwerben.