Hi, ich bin Sofia!

Deine vegane Ernährungsberaterin.

Mein Ziel ist es, die Unterstützung für dich zu sein, die ich mir bei meinem Vegan-Umstieg gewünscht hätte. Hier verrate ich dir, wie und warum...

Lass mich raten...

Du bist es leid, in den Medien ständig Widersprüchliches über die vegane Ernährung zu lesen und hast keine Lust mehr, dich von anderen wegen deiner neuen Ernährungsform verunsichern zu lassen. Schluss mit den ganzen Sorgen - du willst jetzt endlich wissen, wie du es richtig machst, um deinen Körper bestmöglich mit allen wichtigen Nährstoffen zu versorgen.

Eine leise (oder laute) Stimme in deinem Kopf lässt dich vielleicht noch fürchten, dass eine gesunde vegane Ernährung super kompliziert, zeitaufwendig oder teuer ist. Dein Ziel: Das Ganze in deinen vollgepackten Alltag zu integrieren und dabei sogar noch Zeit und Geld zu sparen!

Und das Wichtigste: Du willst bei alldem weiterhin lecker schlemmen und genießen können. Und auch endlich den lästigen Heißhunger auf Ungesundes loswerden!

Aller Anfang ist schwer... oder doch nicht?!

Natürlich ist so etwas wie eine Ernährungsumstellung keine kleine Veränderung. Je nachdem, wie du vorher gegessen hast, fühlt sich der Umstieg auf vegan gerade vielleicht noch wie ein Mammutvorhaben für dich an.

Du hast bestimmt viele offene Fragen, weißt nicht so recht, wo du genau anfangen sollst und die Reaktionen aus deinem Umfeld machen dir die Umstellung auch nicht gerade leichter…

Wenn es dir so geht, kann ich dir versichern – du bist nicht allein!

Die meisten Vegan-Einsteiger sind anfangs eher planlos unterwegs, leicht (oder sogar sehr) überfordert und ihnen fehlt die nötige Unterstützung von außen. Ich weiß, wie sich das anfühlt – weil es mir vor etwa 6 Jahren noch genauso ging. Aber dazu unten mehr…

Anders als du vielleicht befürchtest, muss die Umstellung auf vollwertig pflanzlich weder super anstrengend, kompliziert, teuer oder zeitaufwendig sein! Noch musst du ein ganzes Ernährungsstudium abschließen, um das erfolgreich hinzubekommen!

Und du musst auch nicht auf leckere Geschmackserlebnisse verzichten oder befürchten, nur noch Gras zu essen und Eiswürfel zu lutschen!

Ganz im Gegenteil!

Mit dem Vegan-Umstieg begibst du dich auf eine aufregende kulinarische Reise, auf der du ständig neue Leckereien und Lieblingsgerichte entdeckst. Du lernst dich und deinen Körper völlig neu kennen und findest endlich Spaß an gesundem Essen, welches dir Kraft, Energie und Lebenslust schenkt.

Und du solltest auch nicht das wundervolle Gefühl von leichten Schultern unterschätzen, mit denen du von nun an durchs Leben gehst – weil du endlich in Einklang mit dir und deiner Umwelt lebst!

Und ich bin hier, damit du all das erreichst und noch viel mehr!

Denn es ist meine Mission, die Unterstützung für dich zu sein, die ich mir damals bei meiner Umstellung gewünscht habe! Und genau mit diesem Ziel habe ich Iss Happy gegründet. Hier nehme ich dich an die Hand und unterstütze dich dabei, meine „Fehler“ nicht zu wiederholen und führe dich Schritt für Schritt zu deinem Erfolg!

Mein Motto lautet „inspirieren statt missionieren“!

Ich hole dich dort ab, wo du gerade stehst, und zeige dir, wie du mit Spaß, Freude und Leichtigkeit auf vollwertig vegan umsteigst. Ganz ohne erhobenen Zeigefinger!

Bist du bereit, endlich entsprechend deiner Werte und Überzeugungen zu leben (und zu essen) und gleichzeitig mehr Vitalität, Gesundheit und Wohlbefinden zu erlangen?

Ich glaube an dich und bin mir sicher, du schaffst das genauso meisterhaft wie die tausenden anderen Menschen, die ich erfolgreich zu ihrem Ziel geführt habe!

Online-Seminar

Gratis Online-Seminar

Mein gratis Online-Seminar für dich!

Aus der Betreuung von hunderten Vegan-Einsteigern habe ich die häufigsten „Stolpersteinchen“ herausgefiltert und daraus wertvolle Strategien entwickelt, die ich in einem kostenfreien Online-Seminar mit dir teile.

Melde dich über den Button unterhalb an und erhalte 5 einfache Strategien, wie du mit Leichtigkeit auf vollwertig vegan umsteigst und dadurch mehr Gesundheit, Vitalität und Wohlbefinden erreichst!

Vegan werden ist ein Prozess!

Heutzutage stelle ich mich vor als jemand, der...

  • sich seit Ende 2013 rein pflanzlich ernährt.
  • als zertifizierte Vegane Ernährungsberaterin bereits tausende Menschen erfolgreich bei ihrer Ernährungsumstellung auf vegan unterstützt hat.
  • mit seiner Arbeit mittlerweile über 100.000 Menschen im Monat erreicht.
  • die vegane Botschaft voller Überzeugung, Herz und Leidenschaft verbreitet.

Jedoch war das nicht immer so...

Ich bin weder vegan, noch vegetarisch aufgewachsen. Die meiste Zeit meines Lebens waren das ehrlich gesagt Fremdwörter für mich. Denn in meiner griechischen Familie kamen früher 3x täglich Fleisch und weitere Tierprodukte auf den Tisch. Ein Essen ohne Fleisch? In meinem Kopf damals keine vollwertige Mahlzeit. Kein Wunder also, dass meine Familie mich für verrückt erkläre, als ich ihnen irgendwann eröffnete, von nun an keine Tierprodukte mehr zu konsumieren.

Vielleicht kennst du solche Reaktionen aus deinem eigenen Umfeld…

Höhen und Tiefen...

Ein Weg mit Höhen und Tiefen...

Ganz am Anfang meiner Umstellung war ich vollends überfordert, wenn ich mit kritischen Fragen oder typischen Vorurteilen über die vegane Ernährung konfrontiert wurde. Dennoch war ich so begeistert, dass ich am liebsten alle Menschen in meinem Umfeld konvertiert hätte und fühlte mich dann ziemlich einsam und frustriert, als ich merkte, dass mir niemand zuhören wollte.

Trotz dieser Herausforderungen blieb ich dran und stellte über mehrere Monate erfolgreich auf gesund und vegan um, wodurch sich mein Leben um 180 Grad gedreht hat. Details dazu kannst du hier nachlesen.

Ganz kurz gesagt, habe ich mich zu einem bewussteren und achtsameren Menschen entwickelt, fühlte mich zum ersten Mal so richtig wohl in meiner eigenen Haut und habe enorm an Energie und Lebensfreude gewonnen.

Und das wünsche ich mir auch für dich!

Warum ich dir all das erzähle?

Wenn ich den Umstieg auf ein gesundes veganes Leben geschafft habe, packst du das allemal! 
Und wie? Na mit mir an deiner Seite natürlich!

Iss Happy - Das bin nicht nur ich!

Bei meiner ganzen Arbeit mit Iss Happy stehst ganz klar DU im Mittelpunkt, denn mein Ziel ist es, dich zum Erfolg zu bringen!

Aber da das hier ja eine offizielle „Über mich“ Seite ist, möchte ich die Gelegenheit nutzen, um dir den zweiten Teil des Teams vorzustellen, ohne den es Iss Happy gar nicht geben würde. Und zwar betreibe ich dieses Herzensprojekt nicht allein, sondern zusammen mit meinem wundervollen Partner Jose.

Der Mann hinter diesem exotischen Namen ist im südamerikanischen Venezuela aufgewachsen, wo die typische Ernährung aus sehr viel Fleisch, Käse und Frittiertem besteht. Jose ist wirklich das lebendige Beispiel dafür, dass mehr von unserer Gesundheit und unserem Wohlbefinden in unserer eigenen Hand liegt, als viele denken.

Er ernährt sich seit 2014 rein pflanzlich, doch vor seiner Umstellung auf vegetarisch und später vegan wog Jose 25 kg mehr, hatte katastrophale Cholesterinwerte und verlor allein schon beim Schuhe Binden die Puste.

Durch seine Ernährungsumstellung auf vegan hat sich Jose (mittlerweile 40+) zu einem fitten Energiebündel verwandelt und verbringt nun lieber Zeit in der Natur, z.B. beim Wandern, statt wie früher mit einem Eimer Chicken Wings vorm Fernseher. Und er bekommt zum Glück auch wieder Luft beim Schuhe Schnüren 🙂

Wir beide freuen uns riesig, dass du da bist und heißen dich herzlich willkommen in der Iss Happy Community! Lass uns gleich loslegen!

Sichere dir unterhalb einen Platz in meinem kostenfreien Online-Seminar und erhalte hilfreichen Input für deine ersten Schritte Richtung vollwertig vegan, der dir den Vegan-Einstieg enorm erleichtern wird!

>