Diese leuchtende vegane Karotten Ingwer Suppe zaubert dir an grauen Tagen Farbe auf den Teller. Die leichte Süße der Karotten, die sanfte Säure der Orange und die angenehme Schärfe des Ingwers passen geschmacklich perfekt zusammen und mit etwas Kokosmilch wird die leckere Möhrensüppe schön cremig.

Wie immer ist auch diese einfache Karottensuppe schnell und unkompliziert zubereitet. Sie eignet sich auch toll zum Vorkochen und späteren Aufwärmen. So sparst du dir nach Feierabend Zeit und kannst dich direkt einkuscheln und mit dem leckeren Süppchen aufwärmen.
Viel SpaĂź beim Ausprobieren und lass es dir schmecken!

Karotten Ingwer Suppe mit Orange - vegan, gesund & lecker!
Zutaten
- 1 Zwiebel
- 3 Knoblauchzehe
- 600 g Karotte
- 1 Orange - (alternativ 2 Mandarinen)
- 10 g Ingwer
- 200 ml Kokosmilch*
- 600 ml GemĂĽsebrĂĽhe*
- 1 TL Salz*
- 1/2 TL Pfeffer*
- 1/2 TL Kurkumapulver* - (optional)
- 1/2 Bund Koriander - (optional)
Anleitung
- Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer schälen, hacken und in einem Schluck Wasser in einem Topf glasig dünsten.
- Karotten schälen, grob würfeln und dazu geben. Etwa 5 Minuten mit anbraten.
- Mit Gemüsebrühe ablöschen, Orangensaft sowie Kokosmilch hinzugeben.
- Nach Geschmack würzen und alles etwa 10 Minuten köcheln lassen bzw. bis Karotte weichgekocht ist.
- Zum Schluss alles mit einem PĂĽrierstab* cremig mixen. Alternativ einen Standmixer* zum PĂĽrieren verwenden.
Wie gefällt dir mein veganes Rezept für Karotten Ingwer Suppe?
Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren und bin schon sehr gespannt auf deine Meinung. Schreib mir dein Feedback gerne unten in die Kommentare – ich freue mich von dir zu lesen!
Pin it!






Die karotten/ ingwer Suppe mit Orangensaft ist ein gedicht:-) sehr lecker und sättigend
Liebe Michaela,
vielen Dank für deinen Kommentar. Wie schön, dass dir die Suppe so gut schmeckt!
Stöber gerne auch durch unsere weiteren Rezepte.
LG
Hallo,
Ich bin auf dieses leckere Rezept gestoĂźen. Liebe Knoblauch,Ingwer und Orangen. Die Kombination der Suppe habe ich nicht nur einmal gemacht!
Liebe Karin,
danke vielmals fĂĽr deinen tollen Kommentar ?
Wir sind total happy, dass dir die cremige Karottensuppe so gut schmeckt und sie regelmäßig auf deinem Tisch landet ?
Liebe GrĂĽĂźe und lass es dir weiterhin schmecken.
Die Suppe hat tolle Zutaten, aber der Ingwer-Anteil ist viel zu hoch. Er macht die Suppe nicht nur scharf, man schmeckt die Karotten nicht mehr heraus. Also weniger als die Hälfte an Ingwer dürfte voll ausreichen. Ich habs beim zweiten mal mit etwa 12 Gramm versucht und etwas mehr Orange und es war lecker
Hallo Ruhrgebiet und danke fĂĽr dein Feedback zum Rezept!
Da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen, ich habe die Menge nun im Rezept korrigiert 🙂
Ich freue mich, dass dir die Suppe mit weniger Ingwer so gut geschmeckt hat und wĂĽnsche dir weiterhin viel Freude beim Nachkochen!
Liebe GrĂĽĂźe
Sofia
Hey! Danke für das Rezept, die Suppe war wirklich köstlich! :9
Die ganze Schnibbelei hat sich bei mir allerdings ganz schön gezogen, sodass ich letztendlich eine Stunde in der Küche stand. Ich bin mir aber sicher, dass ich die Suppe nicht zum letzten Mal gekocht habe und dass es beim nächsten Mal vielleicht dann etwas flotter geht.
Liebe GrĂĽĂźe
Sophie
Hallo Sophie,
vielen Dank fĂĽr deine lieben Worte und das tolle Lob zum Rezept. Es freut uns sehr, dass dir die Suppe so gut geschmeckt hat.
Super, dass du dir die leckere Karottensuppe wieder machen möchtest! Um Zeit in der Küche zu sparen, könntest du gleich eine größere Menge davon machen und am nächsten Tag nochmal davon essen.
Wenn du noch ein paar mehr Inspirationen fĂĽr leckere vegane Suppen suchst, dann sieh unbedingt in diese tolle Rezeptsammlung rein: https://www.isshappy.de/vegane-suppen-7-leckere-gesunde-lieblingsrezepte/
Viel Freude beim Nachkochen und Schlemmen!
Viele GrĂĽĂźe
Vielen Dank für das interessante Rezept! Die Suppe hört sich sehr lecker an, überhaupt wenn es draußen noch recht kalt ist.
Ich verwende Ingwer sehr häufig, zur Zeit nehme ich auch Ingwer-Kapseln ein.
Alles Liebe,
Sandra
Hallo Sandra,
vielen Dank fĂĽr deine Worte und dein Interesse am Rezept. Es ist wirklich eine super leckere Suppe und wir hoffen sehr, dass du sie ganz bald ausprobierst!
Toll, dass du Ingwer gerne magst und ihn sehr häufig verwendest. Dann ist das wirklich die perfekte Suppe für dich!
Wir wĂĽnschen dir ganz viel Freude beim Nachkochen und Schlemmen!
Viele GrĂĽĂźe
Suuper lecker!!! Danke!!
Liebe Nina,
vielen Dank fĂĽr dein liebes Feedback! Wir freuen uns sehr, dass dir die Karottensuppe so gut geschmeckt hat!
Viel SpaĂź weiterhin beim Nachkochen! Lass es dir schmecken!
Liebe GrĂĽĂźe
Halli Hallo,
heute war mein 2. Versuch mit der Suppe. Diesmal hat alles wunderbar geklappt und die Suppe war super lecker. Meine Kinder waren auch total begeistert. Konnte gar nicht so schnell gucken da war der Topf auch schon leer. Vielen Dank fĂĽr das tolle Rezept.
Ich wĂĽnsche dir ein sonniges Wochenende.
Liebe GrĂĽĂźe Monique
Juhu, das freut mich riesig zu hören, liebe Monique!
Toll, dass du es ein zweites Mal versucht hast und alles so gut geklappt hat ♥
Bin begeistert, dass es allen so gut geschmeckt hat! Weiterhin viel Freude beim Nachkochen 🙂
Liebe GrĂĽĂźe
Hallo liebe Sofia,
Ich hab heute die Suppe ausprobiert und muss sagen das sie leider viel zu scharf war. Sie sah soooo lecker aus aber essen konnte ich sie nicht. Hast du ein Tipp für mich was ich falsch gemacht haben könnte?
Liebe GrĂĽĂźe Monique
Hallo liebe Monique,
da die einzig „scharfe“ Zutat der frische Ingwer ist, gehe ich davon aus, dass dir der Ingwer zu scharf war. Ich denke nicht, dass du etwas falsch gemacht hast, immerhin sind Geschmäcker verschieden 🙂
Bei Gewürzen musst du dich nicht strikt an meine Mengenangaben halten, sondern kannst alles deinem individuellen Geschmack anpassen. In diesem Falls also beim nächsten Mal einfach etwas weniger Ingwer nehmen oder ihn sogar weglassen.
Um die Suppe zu retten, kannst du einfach etwas mehr FlĂĽssigkeit (Wasser und Kokosmilch) hinzugeben, bis es dir nicht mehr zu scharf ist. Die restlichen GewĂĽrze mĂĽsstest du natĂĽrlich entsprechend anpassen.
Ich drücke die Daumen für den zweiten Versuch und wünsche dir gutes Gelingen 🙂
Die Suppe ist sehr lecker. Allerdings habe ich den Knobi gegen eine Petersilienwurzel und Koriander gegen Petersilie ausgetauscht (ich hatte die Zutaten nicht im Haus). Der Ingwer gibt eine angenehme Schärfe, der Orangensaft eine säuerlich Note. Herrlich bei dem nasskalten Wetter. Vuelen Dank.
Danke liebe Elke! Ich freue mich, dass dir die Suppe so gut geschmeckt hat 🙂
Petersilienwurzel und Petersilie klingen super lecker und Kräuter und Gewürze lassen sich generell ganz einfach nach Geschmack austauschen. Weiterhin viel Freude beim Nachkochen und guten Appetit ♥
Oh mein Gott, die Suppe ist der absolute Hammer! Ich habe schon so lange nach einem guten Karottensuppen-Rezept gesucht, und das hier ist einfach nur super easy, gesund und lecker! Vielen vielen Dank dafĂĽr und ganz liebe GrĂĽĂźe!
Ui wie sehr mich freut, dass dir die Suppe so gut schmeckt 🙂 Danke für dein liebes Feedback Johanna ♥
Dann wĂĽnsche ich dir weiterhin ganz viel SpaĂź beim Ausprobieren!
Sehr gerne und liebe GrĂĽĂźe