Cremige vegane Brokkolisuppe mit weißen Bohnen – einfach & gesund!

Zuletzt aktualisiert am 21/10/2021 von Sofia (Iss Happy) (23 Kommentare)

Vegane Suppen sind die perfekte Mahlzeit, wenn es in der Küche schnell gehen, aber trotzdem gesund sein soll. Außerdem sorgen sie an kühlen grauen Tagen für wohlige Wärme und Farbe auf deinem Teller.

Dieses Rezept für vegane Brokkolisuppe ist total einfach und in weniger als einer halben Stunde hast du dir ein schmackhaftes, cremiges und super gesundes Mittag- oder Abendessen gezaubert.

Cremige vegane Brokkolisuppe mit weißen Bohnen - einfach & gesund!

Weiße Bohnen geben hier den perfekten Suppenpartner ab und sorgen dafür, dass das Süppchen die perfekte Konsistenz hat und gut sättigt. Außerdem liefert dir diese leckere Suppe eine gute Portion pflanzliches Protein.

Viel Spaß beim Ausprobieren und lass es dir schmecken!

Cremige vegane Brokkolisuppe mit weißen Bohnen - einfach & gesund!

Cremige vegane Brokkolisuppe mit weißen Bohnen - einfach & gesund!

Einfaches Rezept für vegane Brokkolisuppe - lecker & gesund! In wenigen simplen Schritten mit einer Handvoll Zutaten zubereitet.
Vorbereitungszeit 25 Minuten
Kategorie Suppen & Eintöpfe
Küchenstil Vegan
Menge 4 Teller

Zutaten
  

Anleitung
 

  • Lauch waschen, Knoblauch schälen und alles klein schneiden.
  • In einem erhitzten Schluck Wasser in einem Topf glasig dünsten.
  • Gewaschene Brokkoli-Röschen dazu und ca. 5 Minuten mit anbraten.
  • Gekochte weiße Bohnen dazugeben, mit Gemüsebrühe auffüllen und aufkochen lassen.
  • Gewürze hinzugeben und bei mittlerer Hitze köcheln lassen, bis Brokkoli gar ist.
  • Zum Schluss mit einem Pürierstab* cremig mixen.
Wenn du deine Kreation auf Social Media teilst, verlinke mich unbedingt unter @isshappy und nutze den Hashtag #isshappy, damit ich dir ein ♥ dalassen kann!

Wie gefällt dir mein Rezept für vegane Brokkolisuppe?

Ich hoffe, du probierst das Rezept aus und bin gespannt auf deine Meinung! Hinterlass mir dein Feedback unbedingt unterhalb in den Kommentaren – ich freue mich von dir zu lesen!

Pin it!
Cremige vegane Brokkolisuppe mit weißen Bohnen - einfach & gesund!

Jetzt teilen!


* Werbung: Dieser Artikel enthält werbende Inhalte zu meinen Produkten und/oder Werbe-Links zu Produkten von Drittanbietern. Letzteres erkennst du am Stern-Symbol (*) nach dem Link. Wenn du auf einen dieser Links klickst und darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Provision, ohne dass Mehrkosten für dich entstehen. Vielen Dank für deine Unterstützung!

Vegan werden leicht gemacht: Onlinekurs für Vegan-Einsteiger
Vegan werden leicht gemacht: Onlinekurs für Vegan-Einsteiger

Lust auf mehr vegane Rezepte?

Zum Beitrag
Frankfurter Grüne Soße vegan selber machen – lecker, schnell & einfach
Zum Beitrag
Vegane Ostereier Müsliriegel
Zum Beitrag
Knusprige Ofenkartoffeln – gestampft und gebacken
Zum Beitrag
Frankfurter Grüne Soße vegan selber machen – lecker, schnell & einfach
Zum Beitrag
Vegane Ostereier Müsliriegel

Schreibe einen Kommentar!

  • Die Suppe ist ausgesprochen lecker und nicht zu dünn. Ich habe eine große Dose weiße Bohnen mit Suppengrün genommen.
    Allerdings noch den Saft von einer Zitrone hinzugefügt.

  • Hallo Sofia, auf der Suche nach einer Suppe mit Broccoli, möglichst wenig Zutaten und ohne Sahne bin ich auf diese tolle, herrlich cremige Suppe von Dir gestoßen. Zuerst hatte ich Kidneybohnen in der Hand, dachte, hhhmm, grün und rot gibt braun. Da hab ich dann lieber weiße Bohnen gekocht (Zeit war vorhanden). Und es hat allen köstlich geschmeckt und keiner hat herausgefunden, welches Gemüse da noch drin ist. Danke Dir also, werde noch mal auf Deine anderen Suppen gucken. Weiterhin viel Erfolg. Marion P.

  • Liebe Sofia, danke für dieses unglaublich leckere Rezept! Ich liebe Brokkolicremesuppen und hab schon viele Rezepte ausprobiert – deines ist mit Abstand das beste! Kräftig grün, cremig und ein Genuß!!!!

    Liebe Grüße, Susanne

    • Hallo Susanne,
      lieben Dank für deinen tollen Kommentar und deinem Feedback zum Rezept ?

      Wir hoffen du testest noch einige weitere unserer Leckereien und wünschen dir schon jetzt viel Freude bei der Zubereitung ?

  • Hallo Sofia,

    heute habe ich diese Suppe endlich auch ausprobiert, leicht abgewandelt, da ich weder Lauch noch Bohnen hatte, doch Süßkartoffeln waren da. Alles war auch nicht so von den Gramm-Zahlen stimmig, doch ich habe einfach weniger Gemüsebrühe genommen etc. Die Farbe ist nicht so fotogen, doch das ist mir persönlich ganz egal. Das Ergebnis ist oberlecker!
    Vielen Dank, ich habe mich gefreut, so schnell ein so leckeres und noch dazu gesundes Essen zubereitet gekriegt zu haben, hatte nämlich echt Hunger.

    Herzlichen Gruß
    Andrea

  • Meine Suppe hat nach dem kochen ziemlich schnell die schöne grüne Farbe verloren. Gibt es hier einen Trick, das sie das schöne knallige Grün behält?

    • Uiii wie sehr mich freut, das zu hören ♥ Danke für das tolle Feedback, liebe Tina! Ganz viel Spaß weiterhin beim Ausprobieren und lass es dir schmecken 🙂

  • Vielen Dank für dieses leckere Rezept! Obwohl die Suppe bei mir relativ wässrig aussah, hat sie ganz cremig geschmeckt. Ich habe getrocknete Bohnen dafür verwendet. Ich habe meine restlichen weißen Bohnen nun vorgekocht und portionsweise eingefroren, damit ich die Suppe spontan kochen kann und diese lange Einweichzeiten umgehe.

    • Sehr gerne, liebe Kathrin! Ich freue mich, dass du das Rezept ausprobiert und für lecker befunden hast ♥

      Für eine dickflüssigere Konsistenz kannst du beim nächsten Mal auch gerne etwas weniger Flüssigkeit verwenden bzw. mehr Bohnen oder auch 1-2 Kartoffeln, damit die Suppe sämiger wird. Alternativ kannst du für eine cremigere Konsistenz auch einen Schuss Kokosmilch hinzugeben 🙂

      Weiterhin viel Freude beim Nachkochen und lass es dir schmecken ♥

    • Sehr gerne liebe Brit ♥ Ich freue mich, dass du das Rezept ausprobiert und die Suppe für lecker befunden hast!
      Hülsenfrüchte oder auch stärkehaltiges Gemüse wie Kartoffeln und Kürbis sorgen in Suppen für eine ganz tolle Konsistenz, finde ich. Wenn es dir mit weißen Bohnen geschmeckt hat, gefallen dir bestimmt auch rote und gelbe Linsen als Suppenbasis 🙂

      Weiterhin viel Spaß beim Nachkochen und lass es dir schmecken!

  • Hallo liebe Sofia

    Ich habe die Suppe nachgekocht und weil ich keine eingeweichten weissen Bohnen, dafür noch übrigen, frischen Hummus (nach deinem Rezept 🙂 hatte, habe ich stattdessen diesen hinzugefügt. Es schmeckte sehr gut und war nahrhaft!

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

    Gratis Kochbuch für dich!

    Hol dir jetzt das E-Book mit 25 Rezept-Favoriten der Iss Happy Community!

    • Trage dich für meinen kostenfreien "Vegan Impuls" Newsletter ein und erhalte das E-Book gratis!
    • Alternativ zur Newsletter Registrierung kannst du das E-Book hier käuflich erwerben.
    >