Köstliches veganes Kürbis Hummus – einfach, lecker & gesund

Zuletzt aktualisiert am 21/10/2021 von Sofia (Iss Happy) (0 Kommentare)

Hummus ist einer der leckersten und beliebtesten veganen Aufstriche überhaupt. Die Basis-Variante wird mit Kichererbsen und Tahini hergestellt. Die cremige Kichererbsenpaste lässt sich total einfach auf vielfältige Weise mit anderem leckeren Gemüse kombinieren, wie z.B. mit Paprika oder Zucchini.

Und in der Kürbis-Saison auch mit Kürbis! Kürbis Hummus ist genauso schnell und unkompliziert zubereitet wie normales Hummus!

Köstliches veganes Kürbis Hummus - einfach, lecker & gesund

Ich mag die leckere Creme mit Kürbis fast noch lieber und sie kommt im Herbst bzw. während der Kürbis-Saison öfter auf den Tisch. Entweder als veganer Brotaufstrich, als Dip für Gemüsebratlinge oder veganen Falafeln sowie Rohkost-Sticks.

Du brauchst wie immer nur wenige simple Zutaten – los geht’s!

Köstliches veganes Kürbis Hummus - einfach, lecker & gesund

Köstliches veganes Kürbis Hummus - einfach, lecker & gesund

Super leckeres & einfaches Rezept für Kürbis Hummus. Schnell gemacht mit nur wenigen simplen Zutaten. Ist mit jeder Kürbissorte möglich.
Vorbereitungszeit 20 Min.
Kategorie Aufstriche, Dips & Soßen
Küchenstil Vegan
Menge 600 g

Zutaten
  

Anleitung
 

  • Kürbis entkernen, schälen, in Würfel schneiden und ca. 10 Minuten dämpfen bzw. bis er weich ist.
  • Die Kichererbsen 6 bis 8 Stunden einweichen lassen und dann nach Anleitung kochen oder einfach Kichererbsen aus der Dose verwenden.
  • Kürbis und Kichererbsen zusammen mit Tahini, Knoblauch, Zitronensaft, Wasser und den Gewürzen in eine Schüssel geben und mit dem Pürierstab* pürieren, bis eine cremige Konsistenz entsteht.
  • Bei Bedarf etwas mehr Wasser hinzugeben.
  • Mit gerösteten Kürbiskernen, Sesam und etwas geräuchertem Paprikapulver dekorieren.
  • In einen luftdichten Behälter füllen und im Kühlschrank lagern. Innerhalb von einer Woche aufbrauchen.
Wenn du deine Kreation auf Social Media teilst, verlinke mich unbedingt unter @isshappy und nutze den Hashtag #isshappy, damit ich dir ein ♥ dalassen kann!

Wie gefällt dir mein herbstliches veganes Kürbis Hummus Rezept?

Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren und bin schon sehr gespannt auf deine Meinung zu diesem Rezept. Schreib mir dein Feedback gerne unten in die Kommentare – ich freue mich von dir zu lesen!

Pin it!
Köstliches veganes Kürbis Hummus - einfach, lecker & gesund

Jetzt teilen!


* Werbung: Dieser Artikel enthält werbende Inhalte zu meinen Produkten und/oder Werbe-Links zu Produkten von Drittanbietern. Letzteres erkennst du am Stern-Symbol (*) nach dem Link. Wenn du auf einen dieser Links klickst und darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Provision, ohne dass Mehrkosten für dich entstehen. Vielen Dank für deine Unterstützung!

Lust auf mehr vegane Rezepte?

Zum Beitrag
Köstlich cremige Süßkartoffelsuppe mit Roten Linsen – vegan & gesund
Zum Beitrag
Veganer Lachs – einfaches & schnelles Karottenlachs Rezept
Zum Beitrag
Leckere & gesunde Energiebällchen mit Limette und Kokos – nur 5 Zutaten!
Zum Beitrag
Köstlich cremige Süßkartoffelsuppe mit Roten Linsen – vegan & gesund
Zum Beitrag
Veganer Lachs – einfaches & schnelles Karottenlachs Rezept

Schreibe einen Kommentar!

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Gratis Kochbuch für dich!

Hol dir jetzt das E-Book mit 25 Rezept-Favoriten der Iss Happy Community!

  • Trage dich für meinen kostenfreien "Vegan Impuls" Newsletter ein und erhalte das E-Book gratis!
  • Alternativ zur Newsletter Registrierung kannst du das E-Book hier käuflich erwerben.