Vegane Erdbeer Bananen Smoothie Bowl – gesund & zuckerfrei

Zuletzt aktualisiert am 21/10/2021 von Sofia (Iss Happy) (4 Kommentare)

Diese lecker fruchtige Erdbeer Bananen Smoothie Bowl ist das perfekte Frühstück für Erdbeer-Fans! Du kannst den Erbeer Bananen Smoothie einfach so genießen oder zusammen mit Haferflocken oder knuspriger Granola, Leinsamen und wahlweise anderen Nüssen, Samen und Früchten eine vollwertige sättigende Sommer-Mahlzeit zaubern.

Vegane Erdbeer Bananen Smoothie Bowl – gesund & zuckerfrei

In der Erdbeersaison eignen sich natürlich besonders frische Erdbeeren vom Feld, alternativ kannst du aber natürlich auch gefrorenen Erdbeeren oder anderen Beeren und Früchte deiner Wahl verwenden.

Für dieses vegane, zuckerfreie und wahlweise glutenfreie* Frühstück brauchst du nur 3 Grundzutaten und 10 Minuten Zeit. Los geht’s!

Vegane Erdbeer Bananen Smoothie Bowl – gesund & zuckerfrei

Vegane Erdbeer Bananen Smoothie Bowl – gesund & zuckerfrei

Einfaches Rezept für Erdbeer Bananen Smoothie - vegan, gesund und zuckerfrei! Aus wenigen simplen Zutaten schnell und unkompliziert gezaubert
Vorbereitungszeit 10 Min.
Kategorie Frühstück, Smoothies & Getränke
Küchenstil Vegan
Menge 1 Bowl

Zutaten
  

  • 1 Banane - (gefroren)
  • 100 g Erdbeere - (frisch oder gefroren)
  • 100 ml Pflanzenmilch - (z.B. Kokos, Hafer oder Mandel)
  • 30 g Haferflocken* - (glutenfrei möglich)
  • 1 EL Leinsamen* - (geschrotet)
  • 30 g Nüsse - (und andere Toppings nach Wahl, z.B. Knuspermüsli)

Anleitung
 

  • Gefrorene Banane in ca. 3 cm lange Stücke schneiden und zusammen mit frischen oder gefrorenen Erdbeeren in einen Mixer* geben.
  • Zusammen mit der Hälfte der Flüssigkeit mixen und langsam den Rest hinzugeben, bis die gewünschte Konsistenz entsteht.
  • Haferflocken und/oder Granola in eine Schüssel geben, mit Smoothie auffüllen und geschrotete Leinsamen dazugeben. Mit Toppings nach Wahl bestreuen und genießen.
Wenn du deine Kreation auf Social Media teilst, verlinke mich unbedingt unter @isshappy und nutze den Hashtag #isshappy, damit ich dir ein ♥ dalassen kann!

Wie gefällt dir meine einfache vegane Erdbeer Bananen Smoothie Bowl?

Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren und bin gespannt auf deine Meinung! Hinterlass mir dein Feedback zum Rezept unbedingt unterhalb in den Kommentaren – ich freue mich von dir zu lesen!

Pin it!
Vegane Erdbeer Bananen Smoothie Bowl – gesund & zuckerfrei

Jetzt teilen!


* Werbung: Dieser Artikel enthält werbende Inhalte zu meinen Produkten und/oder Werbe-Links zu Produkten von Drittanbietern. Letzteres erkennst du am Stern-Symbol (*) nach dem Link. Wenn du auf einen dieser Links klickst und darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Provision, ohne dass Mehrkosten für dich entstehen. Vielen Dank für deine Unterstützung!

Lust auf mehr vegane Rezepte?

Zum Beitrag
Saftige vegane Kokosmakronen ohne Haushaltszucker – schnell & einfach!
Zum Beitrag
Vegane Käsesoße – vollwertig, gesund und fettfrei!
Zum Beitrag
Vegane Zimtsterne – einfaches Rezept (ohne Zucker)
Zum Beitrag
Saftige vegane Kokosmakronen ohne Haushaltszucker – schnell & einfach!
Zum Beitrag
Vegane Käsesoße – vollwertig, gesund und fettfrei!

Schreibe einen Kommentar!

  • Sehr lecker! Ich hab noch eine kleine rote Bete-Knolle mit untergemixt, was natürlich schon mal die Farbe intensiviert.

    • Vielen Dank, liebe Elke! Freue mich sehr, dass es dir geschmeckt hat ?
      Super! Ein Stück rohe Rote Bete klingt lecker und sorgt neben der hübschen Farbe für noch mehr Nährstoffe!
      Lass es dir weiterhin gut schmecken, liebe Grüße

  • Hat sehr lecker ? geschmeckt, auch meiner Familie, die eigentlich veganes Essen nicht so mögen. Ging auch sehr schnell. Ich werde auf jeden Fall noch andere Rezepte hier probieren.
    LG ❤️
    Aida

    • Huhu Aida, danke für dein tolles Feedback zu meinem Rezept. Ich freue mich, dass dir der Erdbeer Smoothie so gut schmeckt und du auch deine Familie davon begeistern konntest. Meine Erfahrung zeigt: Was lecker ist, wird auch gerne gegessen und manchmal ist es besser gar nicht erst zu sagen, dass das Essen vegan ist 🙂
      Weiterhin ganz viel Spaß beim Ausprobieren ♥ Liebe Grüße!

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

    Gratis Kochbuch für dich!

    Hol dir jetzt das E-Book mit 25 Rezept-Favoriten der Iss Happy Community!

    • Trage dich für meinen kostenfreien "Vegan Impuls" Newsletter ein und erhalte das E-Book gratis!
    • Alternativ zur Newsletter Registrierung kannst du das E-Book hier käuflich erwerben.
    >