Buntes Selleriesalat Rezept – roh vegan, gesund & lecker

Zuletzt aktualisiert am 21/10/2021 von Sofia (Iss Happy) (6 Kommentare)

Lust auf Salat der etwas anderen Art? Dann probier unbedingt diesen bunten veganen Selleriesalat! Der knackige rohe Sellerie zusammen mit einem asiatisch angehauchten würzigen Dressing ergibt das perfekte Geschmackserlebnis.

Buntes Selleriesalat Rezept – roh vegan, gesund & lecker

Werde auch gerne kreativ und wandle die Zutaten nach Geschmack ab, wenn du magst. Isst du gerne scharf, kannst du z.B. etwas Chili dazugeben. Falls dir Sellerie sonst zu streng im Geschmack ist, dann reibe einfach einen kleinen Apfel für etwas mehr Süße mit dazu.

Für dieses einfache Selleriesalat Rezept brauchst du gerade mal eine Handvoll simpler Zutaten und nur wenige Minuten Zeit. Also los geht’s!

Buntes Selleriesalat Rezept – roh vegan, gesund & lecker

Buntes Selleriesalat Rezept – roh vegan, gesund & lecker

Bunter Selleriesalat – super einfaches & schnelles Rezept! Roh vegan, gesund und sehr lecker. Mit nur wenigen simplen Zutaten zubereitet!
Vorbereitungszeit 15 Min.
Kategorie Salate & Dressings
Küchenstil Vegan
Menge 4 Teller

Zutaten
  

Für den Salat

  • 8 Stangen Sellerie - (inklusive Blätter)
  • 2 Paprika - (rot)
  • 2 Karotte
  • 1 Apfel - klein (optional für mehr Süße)
  • 2 Stangen Frühlingszwiebel
  • 60 g Erdnüsse*

Für das Dressing

  • 2 Limette - (alternativ 1 große Zitrone)
  • 2 Knoblauchzehe - (alternativ 2 TL Knoblauchpulver)
  • 4 EL Sojasoße* - (alternativ 2 TL Salz)
  • 2 EL Dattelpaste - (oder anderes alternatives Süßungsmittel nach Wahl)
  • 1 TL Pfeffer*
  • 1/4 TL Chilipulver* - oder frische gehackte Chili (optional)

Anleitung
 

  • Gemüse waschen, Sellerie in mundgerechte Stücke und Paprika in dünne Streifen schneiden.
  • Karotten und optional einen Apfel mit einer Küchenreibe oder einem Zerkleinerer* raspeln und alles in eine Schüssel geben.
  • Erdnüsse optional kurz in einer Pfanne rösten und währenddessen Frühlingszwiebeln in dünne Ringe schneiden. Beides mit in die Schüssel geben.
  • Für das Dressing Limetten- bzw. Zitronensaft in eine kleine Schüssel geben. Fein gehackten Knoblauch und alle weiteren Zutaten für das Dressing hinzufügen, gut verrühren und zum Salat geben.
  • Alles gut vermengen und anrichten.
Wenn du deine Kreation auf Social Media teilst, verlinke mich unbedingt unter @isshappy und nutze den Hashtag #isshappy, damit ich dir ein ♥ dalassen kann!

Wie gefällt dir mein buntes veganes Selleriesalat Rezept?

Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren und bin schon sehr gespannt auf deine Meinung! Lass mich unbedingt unterhalb in den Kommentaren wissen, wie es dir geschmeckt hat. Ich freue mich, von dir zu lesen!

Pin it!
Buntes Selleriesalat Rezept – roh vegan, gesund & lecker

Jetzt teilen!


* Werbung: Dieser Artikel enthält werbende Inhalte zu meinen Produkten und/oder Werbe-Links zu Produkten von Drittanbietern. Letzteres erkennst du am Stern-Symbol (*) nach dem Link. Wenn du auf einen dieser Links klickst und darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Provision, ohne dass Mehrkosten für dich entstehen. Vielen Dank für deine Unterstützung!

Lust auf mehr vegane Rezepte?

Zum Beitrag
Leckeres Chili sin Carne mit Quinoa – vegan, soja- und glutenfrei
Zum Beitrag
Granola selber machen – veganes Buchweizen Müsli mit Banane & Zimt
Zum Beitrag
Einfaches veganes Rote Linsen Curry – lecker & gesund!
Zum Beitrag
Leckeres Chili sin Carne mit Quinoa – vegan, soja- und glutenfrei
Zum Beitrag
Granola selber machen – veganes Buchweizen Müsli mit Banane & Zimt

Schreibe einen Kommentar!

  • Der Selleriesalat ist mega lecker, ich liebe scharfe frische Salate.
    Vielen Dank für dieses tolle Rezept

    Auch Erweiterungen mit rote Beete waren lecker. Sonnenblumenkerne kommen auch ganz gut in dieser Variante.

  • Seeeehr lecker ?
    Schon zwei mal gemacht 🙂
    Weil ich keine Erdnüsse hatte, habe ich Kürbiskerne genommen und beim zweiten Mal heute hab ich noch Rotkraut und Brokkolisprossen rein 🙂

  • Liebe sopfia, ich habe eine bitte bei der veröfflichung. Die grünen Felder sind für mich kaum lesbar. Es strengt mich sehr an, das zuerkennen. Vielen dank im voraus und liebe grüsse Renate

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

    Gratis Kochbuch für dich!

    Hol dir jetzt das E-Book mit 25 Rezept-Favoriten der Iss Happy Community!

    • Trage dich für meinen kostenfreien "Vegan Impuls" Newsletter ein und erhalte das E-Book gratis!
    • Alternativ zur Newsletter Registrierung kannst du das E-Book hier käuflich erwerben.
    >