Cremiger Kürbiseintopf mit Erbsen und Süßkartoffeln – vegan & lecker

Zuletzt aktualisiert am 21/10/2021 von Sofia (Iss Happy) (5 Kommentare)

Dieser cremige Kürbiseintopf mit Erbsen und Süßkartoffeln ist High Carb vegan vom Feinsten. Die Kombination aus stärkehaltigem Gemüse und Hülsenfrüchten versorgt dich mit reichlich komplexen Kohlenhydraten und macht langanhaltend satt.

Der leckere Eintopf besteht aus nur einer Handvoll simpler Zutaten – alle vollwertig, pflanzlich und gesund. Das würzige indisch angehauchte Gericht wärmt dich an den immer kühler werdenden Tagen und ist in wenigen einfachen Schritten nachgezaubert.

Cremiger Kürbiseintopf mit Erbsen und Süßkartoffeln - vegan & lecker

Wenn dir dieses Rezept gefällt, wirst du ganz bestimmt auch mein Rezept für Kichererbsen in cremiger Kürbissoße lieben. Beide Rezepte sind super flexibel und du kannst gerne nach Belieben Zutaten hinzufügen oder austauschen.

Viel Spaß beim Ausprobieren und Schlemmen!

Cremiger Kürbiseintopf mit Erbsen und Süßkartoffeln - vegan & lecker

Cremiger Kürbiseintopf mit Erbsen und Süßkartoffeln - vegan & lecker

Einfaches Rezept für veganen Kürbiseintopf - vollwertig & gesund! Mit nur einer Handvoll simpler Zutaten schnell und einfach zubereitet!
Vorbereitungszeit 30 Minuten
Kategorie Hauptspeisen
Küchenstil Vegan
Menge 4 Teller

Zutaten
  

  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehe
  • 10 g Ingwer
  • 400 g Kürbis - (z.B. Hokkaido)
  • 250 g Süßkartoffel
  • 250 g Erbsen - (gekocht, entspricht 1 Dose)
  • 150 ml Kokosmilch*
  • 450 ml Wasser - (bei Bedarf mehr oder weniger)
  • 1 TL Salz*
  • 1 EL Garam Masala* - (oder andere Gewürze nach Wahl, z.B. rote Currypaste)
  • 1/2 Bund frische Kräuter - (optional zum Bestreuen)

Anleitung
 

  • Süßkartoffeln schälen, in Würfel schneiden und dämpfen, bis sie weich sind.
  • Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer schälen, klein hacken und in einem Schluck Wasser in einem Topf glasig dünsten.
  • Kürbis schälen, würfeln und hinzugeben. Einige Minuten mit anbraten.
  • Kokosmilch hinzugeben und mit Wasser auffüllen, bis Gemüse ganz knapp bedeckt ist.
  • Gewürze hinzufügen und ca. 10 Minuten köcheln lassen bzw. bis Kürbis weich ist.
  • Von der Hitze nehmen und mit einem Pürierstab* cremig pürieren.
  • Zum Schluss gedämpfte Süßkartoffeln und gekochte Erbsen hinzugeben und gut verrühren.
  • Optional mit gehackten Kräutern (z.B. Koriander) bestreuen und mit einer Beilage nach Wahl (z.B. Vollkornreis) anrichten.
Wenn du deine Kreation auf Social Media teilst, verlinke mich unbedingt unter @isshappy und nutze den Hashtag #isshappy, damit ich dir ein ♥ dalassen kann!

Wie gefällt dir mein einfacher veganer Kürbiseintopf?

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachkochen und bin schon sehr gespannt auf deine Meinung! Lass mich unbedingt unterhalb in den Kommentaren wissen, wie es dir geschmeckt hat. Ich freue mich, von dir zu lesen!

Pin it!
Cremiger Kürbiseintopf mit Erbsen und Süßkartoffeln - vegan & lecker

Jetzt teilen!


* Werbung: Dieser Artikel enthält werbende Inhalte zu meinen Produkten und/oder Werbe-Links zu Produkten von Drittanbietern. Letzteres erkennst du am Stern-Symbol (*) nach dem Link. Wenn du auf einen dieser Links klickst und darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Provision, ohne dass Mehrkosten für dich entstehen. Vielen Dank für deine Unterstützung!

Vegan werden leicht gemacht: Onlinekurs für Vegan-Einsteiger
Vegan werden leicht gemacht: Onlinekurs für Vegan-Einsteiger

Lust auf mehr vegane Rezepte?

Zum Beitrag
Frankfurter Grüne Soße vegan selber machen – lecker, schnell & einfach
Zum Beitrag
Vegane Ostereier Müsliriegel
Zum Beitrag
Knusprige Ofenkartoffeln – gestampft und gebacken
Zum Beitrag
Frankfurter Grüne Soße vegan selber machen – lecker, schnell & einfach
Zum Beitrag
Vegane Ostereier Müsliriegel

Schreibe einen Kommentar!

  • Dieses Rezept ist eines meiner Lieblingsrezepte aus deiner „Suppen und Eintöpfe-Sammlung“ und ich koche es in der herbstlichen/winterlichen Jahreszeit besonders gern und oft. Die Kombination aus Kürbis, Süsskartoffel und Erbsen ist klasse. Ich nehme gerne etwas mehr Ingwer.
    Herzlichen Dank, liebe Sofia für das tolle Rezept.

  • Hallo, das war mein erstes Rezept von dieser Seite und ich bin absolut begeistert. Das wird es vielleicht morgen gleich nochmal geben.
    Bei mir hat die angegebene Menge zwei Müslischüsseln voll ergeben.

  • Liebe Sofia

    Danke für dieses tolle Rezept. Ich war gerade so ratlos was ich die nächsten Tage kochen soll. Mit diesem Rezept werde ich starten. Die meisten Zutaten habe ich sogar schon! Bin sicher, dass es fantastisch schmeckt 🙂 Vielen vielen Dank.

    • Super gerne liebe Rebecca! Ich freue mich riesig, dass du das Rezept ausprobiert hast und dir der Eintopf so gut geschmeckt hat 🙂 Lass es dir weiterhin gut schmecken und danke für all deine lieben Kommentare ♥

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

    Gratis Kochbuch für dich!

    Hol dir jetzt das E-Book mit 25 Rezept-Favoriten der Iss Happy Community!

    • Trage dich für meinen kostenfreien "Vegan Impuls" Newsletter ein und erhalte das E-Book gratis!
    • Alternativ zur Newsletter Registrierung kannst du das E-Book hier käuflich erwerben.
    >