Vegane Carbonara mit Kichererbsen – lecker, cremig & nahrhaft

Zuletzt aktualisiert am 28/02/2022 von Sofia (Iss Happy) (2 Kommentare)

Im Originalrezept von Spaghetti Carbonara tummeln sich so einige unerwünschte Zutaten. Darunter Eier, Käse, Sahne und Speck. Der italienische Klassiker ist also alles andere als gesund oder tierleidfrei.

Als Veganer musst du aber nicht auf das cremig-sahnige Geschmackserlebnis von Carbonara verzichten, denn die vegane Version steht dem Original geschmacklich in nichts nach. Meine leckere vegane Carbonara ist nicht nur rein pflanzlich, sondern auch gesund und super schnell und einfach gekocht.

Vegane Carbonara mit Kichererbsen - lecker, cremig & nahrhaft

Kichererbsen gehören typischerweise zwar nicht in das Nudelgericht, aber in meine pflanzliche Carbonara! Die leckeren Hülsenfrüchte passen perfekt zur cremigen Soße und dem leckeren Räuchertofu, der hier als gesunde schmackhafte Speck-Alternative dient. Außerdem bringen sie eine Extraportion Ballaststoffe mit, die zu mehr Sättigung beitragen.

Wenn ich keine Hafersahne im Haus habe, nehme ich als Soßenbasis sehr gerne Kokosmilch* und auch diese ungewöhnlich scheinende Kombination schmeckt hervorragend – versprochen!

Für diese leckere und gesunde Carbonara Version braucht du gerade mal 5 Zutaten und ein paar Gewürze. 

Vegane Carbonara mit Kichererbsen - lecker, cremig & nahrhaft

Vegane Carbonara mit Kichererbsen - lecker, cremig & nahrhaft

Einfaches Rezept für vegane Carbonara mit Kichererbsen. 100% pflanzlich & gesund! Mit nur wenigen simplen Zutaten ganz einfach zubereitet.
Vorbereitungszeit 30 Min.
Kategorie Hauptspeisen
Küchenstil Vegan
Menge 4 Portionen

Zutaten
  

Anleitung
 

  • Nudeln nach Packungsanleitung kochen.
  • Währenddessen Zwiebeln und Knoblauch schälen, fein hacken und in einer großen tiefen Pfanne in einem Schluck Wasser glasig dünsten.
  • Tofu in kleine Würfelchen schneiden, hinzugeben und einen Moment mit anbraten.
  • Anschließen die gekochten Kichererbsen hinzugeben, mit Pflanzensahne auffüllen und nach Geschmack würzen.
  • Gekochte Nudeln abseihen und in die große Pfanne geben. Gehackte Petersilie hinzugeben und alles gut miteinander vermengen.
Wenn du deine Kreation auf Social Media teilst, verlinke mich unbedingt unter @isshappy und nutze den Hashtag #isshappy, damit ich dir ein ♥ dalassen kann!

Wie gefällt dir meine vegane Carbonara der etwas anderen Art?

Ich hoffe, du probierst das Rezept aus und bin gespannt auf deine Meinung! Hinterlass mir dein Feedback unbedingt unterhalb in den Kommentaren – ich freue mich von dir zu lesen!

Pin it!
Vegane Carbonara mit Kichererbsen - lecker, cremig & nahrhaft

Jetzt teilen!


* Werbung: Dieser Artikel enthält werbende Inhalte zu meinen Produkten und/oder Werbe-Links zu Produkten von Drittanbietern. Letzteres erkennst du am Stern-Symbol (*) nach dem Link. Wenn du auf einen dieser Links klickst und darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Provision, ohne dass Mehrkosten für dich entstehen. Vielen Dank für deine Unterstützung!

Lust auf mehr vegane Rezepte?

Zum Beitrag
Einfaches BBQ Sauce Rezept – vegan und ohne Industriezucker
Zum Beitrag
4 leckere & einfache Grüne Smoothie Rezepte (vegan)
Zum Beitrag
Einfache Grillspieße – vegan, bunt und gesund
Zum Beitrag
Einfaches BBQ Sauce Rezept – vegan und ohne Industriezucker
Zum Beitrag
4 leckere & einfache Grüne Smoothie Rezepte (vegan)

Schreibe einen Kommentar!

  • Hallo,

    nochmals vielen lieben Dank für die vielen tollen kreativen Rezepte. Ich versuche überall wo es geht Plastik zu vermeiden und finde es super, dass man auch dafür hier viele Rezeptideen und Anleitungen bekommt!

    Ich habe eine Frage zu dem Buch ,,Vegan bunt und gesund“ gibt es dieses auch als gebundenes Buch zu kaufen?

    Herzliche Grüße
    Jessica

    • Sehr gerne liebe Jessica! Ich freue mich, dass dir meine Rezepte so gut gefallen 🙂

      Großartig, dass du neben einer gesunden Ernährung auch auf den ökologischen Aspekt achtest und Plastik vermeiden möchtest – danke dafür ♥

      „Vegan, bunt und gesund“ gibt es nur als E-Book. Ich hoffe, du gibst meinem Kochbuch trotz digitalem Format eine Chance. Als PDF ist das eine tolle papierlose und somit ebenfalls ökologische Alternative zu einem gedruckten Buch 😉

      Ganz lieben Gruß
      Sofia

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

    Gratis Kochbuch für dich!

    Hol dir jetzt das E-Book mit 25 Rezept-Favoriten der Iss Happy Community!

    • Trage dich für meinen kostenfreien "Vegan Impuls" Newsletter ein und erhalte das E-Book gratis!
    • Alternativ zur Newsletter Registrierung kannst du das E-Book hier käuflich erwerben.
    >