Köstlicher herzhafter Grünkernaufstrich – einfach, vegan & gesund

Zuletzt aktualisiert am 21/10/2021 von Sofia (Iss Happy) (2 Kommentare)

Du suchst nach einem leckeren, gesunden und verpackungsfreien Brotbelag? Dann probier doch mal, vegane Brotaufstriche selbst zu machen!

Aus wenigen simplen Zutaten wie Gemüse, Hülsenfrüchten und Getreide kannst du unendlich viele Variationen zaubern, sodass deine vegane Brotzeit nie langweilig wird.

Einer meiner allerliebsten veganen Brotaufstriche ist dieser herzhafte Grünkernaufstrich.

Köstlicher herzhafter Grünkernaufstrich – einfach, vegan & gesund

Du brauchst gerade mal eine Handvoll simpler Zutaten dazu und hast im Handumdrehen einen deftig-würzigen Brotbelag, der super lecker schmeckt und dazu noch gesund und äußerst nahrhaft ist. Außerdem sparst du durchs Selbermachen nicht nur Verpackung, sondern schonst deinen Geldbeutel noch dazu.

Viel Spaß beim Ausprobieren und lass es dir schmecken!

Köstlicher herzhafter Grünkernaufstrich – einfach, vegan & gesund

Köstlicher herzhafter Grünkernaufstrich – einfach, vegan & gesund

Einfaches Rezept für Grünkernaufstrich – köstlich herzhaft und nur mit wenigen simplen Zutaten zubereitet. Vegan, gesund & lecker!
Vorbereitungszeit 15 Min.
Kategorie Aufstriche, Dips & Soßen
Küchenstil Vegan
Menge 8 Portionen

Zutaten
  

Anleitung
 

  • Grünkern gut waschen, abtropfen und in einen Topf mit Gemüsebrühe geben. Kurz aufkochen und anschließend einen Moment nachquellen lassen.
  • Währenddessen Karotten schälen und mit einer Küchenreibe fein raspeln.
  • Zwiebel schälen und in feine Würfel hacken.
  • Gegarten Grünkernschrot mit dem Gemüse vermengen und mit Hefeflocken und Pfeffer würzen.
  • Grünkernaufstrich in ein luftdicht verschließbares Glas füllen und innerhalb von 1 Woche aufbrauchen.
Wenn du deine Kreation auf Social Media teilst, verlinke mich unbedingt unter @isshappy und nutze den Hashtag #isshappy, damit ich dir ein ♥ dalassen kann!

Wie gefällt dir mein einfacher veganer Grünkernaufstrich?

Ich hoffe, du probierst das Rezept aus und bin gespannt zu lesen, wie es dir geschmeckt hat. Schreib mir dein Feedback gerne unten in die Kommentare – ich freue mich von dir zu lesen!

Pin it!
Köstlicher herzhafter Grünkernaufstrich – einfach, vegan & gesund

Jetzt teilen!


* Werbung: Dieser Artikel enthält werbende Inhalte zu meinen Produkten und/oder Werbe-Links zu Produkten von Drittanbietern. Letzteres erkennst du am Stern-Symbol (*) nach dem Link. Wenn du auf einen dieser Links klickst und darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Provision, ohne dass Mehrkosten für dich entstehen. Vielen Dank für deine Unterstützung!

Lust auf mehr vegane Rezepte?

Zum Beitrag
Köstlich cremige Süßkartoffelsuppe mit Roten Linsen – vegan & gesund
Zum Beitrag
Veganer Lachs – einfaches & schnelles Karottenlachs Rezept
Zum Beitrag
Leckere & gesunde Energiebällchen mit Limette und Kokos – nur 5 Zutaten!
Zum Beitrag
Köstlich cremige Süßkartoffelsuppe mit Roten Linsen – vegan & gesund
Zum Beitrag
Veganer Lachs – einfaches & schnelles Karottenlachs Rezept

Schreibe einen Kommentar!

  • Habe gerade den Grünkern Aufstrich zubereitet. Zusätzlich noch ein wenig selbstgemachte Chilipaste. Sehr lecker. Die Menge ist recht groß, da müssen die anderen Aufstrichevleider noch warten.

    LG Tanja

    • Ahh liebe Tanja, entdecke deinen Kommentare gerade erst. Das tut mir so leid!

      Aber besser später als nie: Danke für dein tolles Feedback zum Aufstrich! Ich freue mich sehr, dass du ihn genauso lecker findest wie ich 🙂 Etwas Chili dazu hört sich übrigens hervorragend an.

      Liebe Grüße
      Sofia

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

    Gratis Kochbuch für dich!

    Hol dir jetzt das E-Book mit 25 Rezept-Favoriten der Iss Happy Community!

    • Trage dich für meinen kostenfreien "Vegan Impuls" Newsletter ein und erhalte das E-Book gratis!
    • Alternativ zur Newsletter Registrierung kannst du das E-Book hier käuflich erwerben.