Veganes Porridge mit Beeren – einfach, lecker & gesund

Zuletzt aktualisiert am 21/10/2021 von Sofia (Iss Happy) (4 Kommentare)

Porridge ist nichts anderes als gekochter Haferbrei – klingt aber um einiges leckerer als „Brei“ zum Frühstück, findest du nicht? Wenn du morgens gerne mal etwas Warmes isst, kann ich dir den Frühstücksklassiker aus Großbritannien wärmstens empfehlen. Mit Pflanzenmilch lässt sich das leckere Frühstück total leicht veganisieren wie z.B. in diesem einfachen Porridge Rezept mit Beeren!

Veganes Porridge mit Beeren - einfach, lecker & gesund

Veganes Porridge ist super vielseitig und du kannst das Rezept problemlos nach Geschmack abwandeln. Für das Beeren Porridge kannst du gerne frische oder auch tiefgefrorene Beeren deiner Wahl verwenden. Am leckersten finde ich Himbeeren, Erdbeeren oder gemischte Waldbeeren.

Auch bei der Auswahl der Pflanzenmilch bist du völlig frei – ich kann dir vor allem Reismilch, Kokosmilch oder Mandelmilch empfehlen. Für etwas mehr Biss kannst du optional auch noch eine Handvoll Knuspermüsli als Topping hinzugeben.

Veganes Porridge mit Beeren - einfach, lecker & gesund

Veganes Porridge mit Beeren - einfach, lecker & gesund

Einfaches veganes Porridge Rezept mit Beeren und Pflanzenmilch - lecker & gesund! Schnell und einfach mit nur einer Handvoll Zutaten gekocht!
Vorbereitungszeit 15 Min.
Kategorie Frühstück
Küchenstil Vegan
Menge 1 Portion

Zutaten
  

Anleitung
 

  • Beeren mit einem Schluck Pflanzenmilch in einem Mixer* pürieren.
  • Haferflocken kurz in einem kleinen Topf anrösten, Pflanzenmilch hinzugeben und kurz aufkochen lassen.
  • Ca. 5 Minuten köcheln lassen, bis die Haferflocken fast die komplette Flüssigkeit aufgenommen haben.
  • Haferbrei von der Hitze nehmen und Beere-Püree unterrühren.
  • Porridge in eine Frühstücksschüssel füllen und mit Toppings nach Wahl dekorieren.
Wenn du deine Kreation auf Social Media teilst, verlinke mich unbedingt unter @isshappy und nutze den Hashtag #isshappy, damit ich dir ein ♥ dalassen kann!

Wie gefällt dir mein einfaches veganes Porridge Rezept?

Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren und bin schon sehr gespannt auf deine Meinung! Lass mich unbedingt unterhalb in den Kommentaren wissen, wie es dir geschmeckt hat. Ich freue mich, von dir zu lesen!

Pin it!
Veganes Porridge mit Beeren - einfach, lecker & gesund

Jetzt teilen!


* Werbung: Dieser Artikel enthält werbende Inhalte zu meinen Produkten und/oder Werbe-Links zu Produkten von Drittanbietern. Letzteres erkennst du am Stern-Symbol (*) nach dem Link. Wenn du auf einen dieser Links klickst und darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Provision, ohne dass Mehrkosten für dich entstehen. Vielen Dank für deine Unterstützung!

Lust auf mehr vegane Rezepte?

Zum Beitrag
Saftige vegane Kokosmakronen ohne Haushaltszucker – schnell & einfach!
Zum Beitrag
Vegane Käsesoße – vollwertig, gesund und fettfrei!
Zum Beitrag
Vegane Zimtsterne – einfaches Rezept (ohne Zucker)
Zum Beitrag
Saftige vegane Kokosmakronen ohne Haushaltszucker – schnell & einfach!
Zum Beitrag
Vegane Käsesoße – vollwertig, gesund und fettfrei!

Schreibe einen Kommentar!

  • Hallo Sofia, wenn du Kokosmilch oder Mandelmilch verwendest, hast du eine bestimmte Marke die du empfehlen kannst? Und nimmst du immer die ungesüßte Variante ?
    Lg Christine

  • Hallo, ii h fände es für mich sehr gut, wenn du die Kalorienzahl mit dazu schreiben könntest. Danke und deine Rezepte probiere ich sehr gerne, bin trotzdem neu auf dem veganen WEG. LIEBE GRÜßE Renate

    • Huhu liebe Renate,

      vielen Dank für die Anregung. Ich selbst zähle keine Kalorien und würde das auch nicht empfehlen. Es sei denn, man ist aus gesundheitlichen Gründen gerade auf einer strengen Diät. Aber auch bei Diäten müssen nicht unbedingt ständig Kalorien gezählt werden. Zum gesunden Abnehmen eignet sich eine dauerhafte Ernährungsumstellung sowieso besser als eine Diät. Ich setze auf eine überwiegend vollwertige vegane Kost ganz ohne Verzicht und Kalorienzählen.

      Ich wünsche dir nur das Beste für deinen Weg!

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

    Gratis Kochbuch für dich!

    Hol dir jetzt das E-Book mit 25 Rezept-Favoriten der Iss Happy Community!

    • Trage dich für meinen kostenfreien "Vegan Impuls" Newsletter ein und erhalte das E-Book gratis!
    • Alternativ zur Newsletter Registrierung kannst du das E-Book hier käuflich erwerben.
    >