7 einfache vegane Grünkohl Rezepte – lecker & gesund

Zuletzt aktualisiert am 23/11/2021 von Sofia (Iss Happy) (0 Kommentare)

Die Grünkohl Saison ist im vollen Gange und in dieser Rezeptesammlung stelle ich dir 7 Ideen für vegane Grünkohl Rezepte vor.

Viele kennen den dunkelgrünen Kohl nur von deftiger Hausmannskost, dabei kann das gesunde Blattgemüse so viel mehr. Grünkohl ist nämlich super vielseitig!

Von rohköstlich bis gekocht, über Smoothie, Salat bis hin zu Curry und Risotto - in meiner kleinen Zusammenstellung ist für jeden Geschmack etwas dabei. Doch eins haben alle der 7 Grünkohl Rezepte gemeinsam: sie sind nicht nur lecker, sondern auch vegan, gesund, vollwertig und vor allem super einfach zubereitet!

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Ausprobieren und freue mich über deinen Kommentar!

1. Winterlicher Grünkohlsalat mit Rote Bete

Winterlicher Rote Beete Salat mit Grünkohl & Orange

Der perfekte Wintersalat - lecker und vollgepackt mit Eisen, Kalzium und Vitamin C! Leckere Rote Beete zusammen mit herbem Grünkohl, leicht scharfem Rettich und süßlichen Orangenfilets ergeben die perfekte Kombination. 

2. Knackiger Grünkohlsalat mit Quinoa und Apfel

Veganer Quinoa Salat mit Grünkohl und cremigem Sesamdressing

Dieser leckere Grünkohlsalat steckt voller hochwertiger pflanzlicher Proteinen und wertvoller Mineralstoffe! Die Kombination aus Grünkohl, Quinoa Kichererbsen und einem cremigen Sesamdressing macht ihn zu einem richtigen Superfood-Salat.

3. Leckeres veganes Linsencurry mit Grünkohl

Leckeres veganes Linsencurry mit Grünkohl - einfach & gesund

Die Kombination aus Gemüse und Hülsenfrüchten im Curry ist nicht nur super lecker, sondern sorgt auch für eine gute Sättigung. Um Zeit zu sparen, kannst du gerne bereits gegarte Linsen vom Vortag verwenden.

4. Selbstgemachte Grünkohlchips aus dem Ofen

Gemüsechips selber machen - ohne Frittieren!

Diese köstlichen hausgemachten Chips werden im Ofen gebacken statt frittiert. Eine tolle Alternative für gesundheitsbewusste Chips-Liebhaber - frei von Transfetten und Geschmacksverstärkern! 

5. Veganes Risotto mit Grünkohl, Pilzen und Mandeln

Veganes Risotto mit Grünkohl, Pilzen & Mandeln - lecker cremig!

Dieses „veganisierte“ Risotto kommt ganz ohne pflanzliche Butter bzw. Margarine, Öl oder „Ersatzkäse“ aus und besteht nur aus gesunden Zutaten. Du kannst dem Basisrezept verschiedene Gemüsesorten deiner Wahl hinzufügen und unendlich viele Variationen zaubern.

6. Köstliches veganes Grünkohl Pesto

Veganes Grünkohl Pesto mit Petersilie - einfach, lecker & gesund

Dieses leckere vegane Grünkohlpesto schmeckt perfekt zu veganer Pasta, Gnocchi, Ofenkartoffeln oder anderem gebackenen Gemüse. Du brauchst gerade mal eine Handvoll simpler Zutaten dafür! 

7. Einfacher Salat aus Grünkohl, (Süß-)Kartoffeln und Mais

Einfacher veganer Grünkohlsalat mit (Süß-)Kartoffeln & Mais

Zusammen mit pflanzlichen Sattmachern wie Kartoffeln oder Süßkartoffeln und Mais kannst du aus Grünkohl schnell und einfach ein super leckeres sättigendes Abendessen zaubern. Der Salat eignet sich aber auch toll als Mittagessen zum Mitnehmen auf die Arbeit, zur Uni, etc.

Wie gefallen dir meine Ideen für vegane Grünkohl Rezepte?

Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren und Schlemmen und bin gespannt auf dein Feedback zu den Rezepten! Lass mich unbedingt unten in den Kommentaren wissen, welches dein Favorit ist! 

Wenn du deine Kreation auf Social Media teilst, verlinke mich unbedingt unter @isshappy und nutze den Hashtag #isshappy, damit ich dir ein ♥ dalassen kann!

Pin it!
7 einfache vegane Grünkohl Rezepte – lecker & gesund

Jetzt teilen!


* Werbung: Dieser Artikel enthält werbende Inhalte zu meinen Produkten und/oder Werbe-Links zu Produkten von Drittanbietern. Letzteres erkennst du am Stern-Symbol (*) nach dem Link. Wenn du auf einen dieser Links klickst und darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Provision, ohne dass Mehrkosten für dich entstehen. Vielen Dank für deine Unterstützung!

Das könnte dich auch interessieren!

Zum Beitrag
20 vegane Sommer Rezepte – einfach, gesund & lecker
Zum Beitrag
13 vegane Osterrezepte & gesunde Leckereien für deine Ostertafel
Zum Beitrag
5 vegane Spargel Rezepte – einfach, lecker & gesund
Zum Beitrag
20 vegane Sommer Rezepte – einfach, gesund & lecker
Zum Beitrag
13 vegane Osterrezepte & gesunde Leckereien für deine Ostertafel

Schreibe einen Kommentar!

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Gratis Kochbuch für dich!

Hol dir jetzt das E-Book mit 25 Rezept-Favoriten der Iss Happy Community!

  • Trage dich für meinen kostenfreien "Vegan Impuls" Newsletter ein und erhalte das E-Book gratis!
  • Alternativ zur Newsletter Registrierung kannst du das E-Book hier käuflich erwerben.
>