Köstliche Mango Smoothie Bowl – vegan, gesund und einfach!

Zuletzt aktualisiert am 21/10/2021 von Sofia (Iss Happy) (2 Kommentare)

Smoothie Bowls sind das perfekte fruchtige Frühstück! Sie sind super schnell und einfach gemacht, versorgen dich mit einer guten Portion Nährstoffe und machen lange satt.

Du kannst diese Mango Smoothie Bowl gerne nach Geschmack (und Verfügbarkeit von Früchten) anpassen. Ich liebe die süße Version mit Mango und Ananas, du kannst aber statt tropischen Früchten auch regionales Obst wie z.B. Beeren verwenden. Wenn du keine frische Mango und/oder Ananas findest, kannst du auch auf Tiefkühlware zurückgreifen. Mit tiefgekühlten Zutaten kannst du statt einer Mango Bowl eine sommerliche Nicecream Bowl zaubern!

Köstliche Mango Smoothie Bowl - vegan, gesund und einfach!

Mit Toppings deiner Wahl wird der cremige Smoothie zu einem sättigenden Frühstück vollgepackt mit Ballaststoffen und hochwertigen Proteinen. Haferflocken, geschrotete Leinsamen und eine Handvoll selbstgemachtes Knuspermüsli kommen bei mir standardmäßig mit dazu.

Hast du Lust auf weitere Leckereien mit Mango? Dann probiere unbedingt mein cremiges veganes Mango Lassi aus oder auch meinen leckeren veganen Mango Aloe Vera Smoothie mit Minze!

Köstliche Mango Smoothie Bowl - vegan, gesund und einfach!

Köstliche Mango Smoothie Bowl - vegan, gesund und einfach!

Einfaches Rezept für vegane Mango Smoothie Bowl - zuckerfrei, glutenfrei und nur wenige simple Zutaten nötig!
Vorbereitungszeit 10 Min.
Kategorie Frühstück
Küchenstil Vegan
Menge 1

Zutaten
  

  • 1 Banane - (gefroren)
  • 200 g Mango - (und/oder Ananas)
  • 80 ml Pflanzenmilch - (z.B. Hafer, Mandel oder Kokos)
  • 30 g Haferflocken* - (glutenfrei möglich)
  • 1 EL Leinsamen* - (geschrotet)
  • 30 g Nüsse - (und andere Toppings nach Wahl, z.B. Knuspermüsli)

Anleitung
 

  • Gefrorene Banane in ca. 3 cm lange Stücke schneiden und zusammen mit Mango- und Ananaswürfeln in einen Mixer geben.
  • Zusammen mit der Hälfte der Flüssigkeit in einen Mixer* geben und cremig mixen. Langsam den Rest hinzugeben, bis die gewünschte Konsistenz entsteht.
  • Haferflocken in eine Schüssel geben, mit Smoothie auffüllen und geschrotete Leinsamen hinzugeben.
  • Mit Toppings nach Wahl bestreuen und genießen.
Wenn du deine Kreation auf Social Media teilst, verlinke mich unbedingt unter @isshappy und nutze den Hashtag #isshappy, damit ich dir ein ♥ dalassen kann!

Wie gefällt dir meine einfache vegane Mango Smoothie Bowl?

Ich hoffe, du probierst das Rezept aus und bin gespannt auf deine Meinung! Hinterlass mir dein Feedback unbedingt unterhalb in den Kommentaren – ich freue mich von dir zu lesen!

Pin it!
Köstliche Mango Smoothie Bowl - vegan, gesund und einfach!

Jetzt teilen!


* Werbung: Dieser Artikel enthält werbende Inhalte zu meinen Produkten und/oder Werbe-Links zu Produkten von Drittanbietern. Letzteres erkennst du am Stern-Symbol (*) nach dem Link. Wenn du auf einen dieser Links klickst und darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Provision, ohne dass Mehrkosten für dich entstehen. Vielen Dank für deine Unterstützung!

Lust auf mehr vegane Rezepte?

Zum Beitrag
Leckeres Chili sin Carne mit Quinoa – vegan, soja- und glutenfrei
Zum Beitrag
Granola selber machen – veganes Buchweizen Müsli mit Banane & Zimt
Zum Beitrag
Einfaches veganes Rote Linsen Curry – lecker & gesund!
Zum Beitrag
Leckeres Chili sin Carne mit Quinoa – vegan, soja- und glutenfrei
Zum Beitrag
Granola selber machen – veganes Buchweizen Müsli mit Banane & Zimt

Schreibe einen Kommentar!

  • Das perfekte Sommerfrühstück! Mit Mango einfach super! Aber auch mit Ananas.
    Ich gebe gerne selbstgemachtes Knuspermüsli, Leinsamen, Kokosflocken, Gojibeeren, Kakaonibs, Walnüsse, Mandeln oder ein paar Beeren (z. B. Heidelbeeren) oben drauf. Nicht alles auf einmal natürlich, mal dies, mal das. Oder etwas Haferflockrn in die Schale und dann den Smootjie drauf plus hübsches, gesundes Topping zusätzlich oben drauf.
    Deine Fotos und Rezepte sind toll und motivieren mich zur Kreativität! Vielen, lieben Dank!

    • Liebe Ramona ?

      Huuii, du schmückst ja mit super viel Vielfalt ? Einfach toll!!

      Schön auch, dass wir deine Kreativität ankurbeln dürfen ?

      Gern geschehen und lass es dir weiterhin schmecken.

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

    Gratis Kochbuch für dich!

    Hol dir jetzt das E-Book mit 25 Rezept-Favoriten der Iss Happy Community!

    • Trage dich für meinen kostenfreien "Vegan Impuls" Newsletter ein und erhalte das E-Book gratis!
    • Alternativ zur Newsletter Registrierung kannst du das E-Book hier käuflich erwerben.
    >