10 vegane Rezepte mit Kürbis – lecker, einfach und gesund!

Zuletzt aktualisiert am 24/10/2021 von Sofia (Iss Happy) (2 Kommentare)

Der Herbst ist nun offiziell eingekehrt und die Kürbis-Saison ist bereits im vollen Gange. Das leckere Herbstgemüse ist so vielfältig und lässt sich zu den tollsten veganen Leckereien verarbeiten. Zum Beispiel zu Pfannkuchen, Hummus, Suppe, Puffer, Eintopf, Curry und vielem mehr.

In dieser bunten Sammlung stelle ich dir 10 meiner liebsten veganen Rezepte mit Kürbis vor, doch sei sicher: da kommt noch mehr! Also, schau immer mal wieder vorbei und lass dich inspirieren.

1. Vollwertige Kürbis Pfannkuchen

Einfache vegane Kürbis Pfannkuchen - lecker & gesund

Zusammen mit selbst gemachtem zuckerfreien Apfelmus sind diese leckeren Kürbis Pfannkuchen das perfekte herbstliche Frühstück. Bring etwas Farbe auf deinen Teller und probiere die hübschen Pancakes unbedingt aus! Sie sind total einfach zubereitet und du brauchst nur wenige simple Zutaten dafür.

2. Cremiges Kürbis Hummus

Köstliches veganes Kürbis Hummus - einfach, lecker & gesund

Hummus ist einer der leckersten Dips und Brotaufstriche überhaupt. Das Basisrezept wird mit Kichererbsen und Tahini zubereitet. Die cremige Kichererbsenpaste lässt sich aber auch total einfach auf vielfältige Weise mit anderem leckeren Gemüse kombinieren, wie z.B. hier mit Kürbis!

3. Köstliche Kürbissuppe mit Kokosmilch

Vegane Kürbissuppe mit Kokosmilch - einfach, gesund & lecker

Kürbissuppe ist der Herbstklassiker schlechthin und das nicht ohne Grund! Die cremige vegane Suppe ist super köstlich, bringt Farbe auf deinen Teller und das Beste: Du brauchst gerade mal eine Handvoll simpler Zutaten und 20 Minuten Zeit. 

4. Kichererbsen in cremiger Kürbissoße

Kichererbsen in cremiger Kürbissoße - vegan & lecker

Dieses leckere Kürbisgericht ist eine Mischung aus Suppe, Eintopf und Curry. Die sämigen Kichererbsen ergeben zusammen mit einer würzig-cremigen Kürbissoße ein leckeres und sättigendes Zusammenspiel und eine perfekte wärmende Wohlfühl-Mahlzeit für den Herbst!

5. Einfaches Kürbis Pesto

Veganes Kürbis Pesto - einfach, lecker & gesund

Dieses vegane Kürbis Pesto ist nicht nur köstlich, sondern auch gesund! Es besteht nur aus vollwertig pflanzlichen Zutaten und kommt ganz ohne Öl, Käse oder sonstige unerwünschte Zutaten aus. Es eignet sich toll als Brotaufstrich, Dip oder als Soße zu Vollkornnudeln! 

6. Kürbispuffer mit Mais

Vegane Kürbispuffer mit Mais - einfach, lecker & gesund!

Du hast noch einen Kürbisrest im Haus, der verwertet werden möchte? Dann probier unbedingt diese leckeren veganen Kürbispuffer aus! Dieser gesunde Herbstsnack bringt nicht nur Farbe auf deinen Teller, sondern auch eine gute Portion vollwertige Kohlenhydrate aus Kürbis, Kartoffeln, Mais und Haferflocken!

7. Kürbiscurry mit Chinakohl

Köstliches veganes Kürbiscurry mit Chinakohl – gesund & lecker

Dieses köstliche vegane Kürbiscurry mit Chinakohl wärmt dich an kühlen Herbsttagen und ist super nahrhaft und sättigend. Du brauchst gerade mal eine Handvoll einfacher Zutaten für das leckere Soulfood Abendessen!

8. Würziger Ofenkürbis mit Sesamsoße

Einfacher würziger Ofenkürbis mit köstlicher Sesamsoße (vegan)

Dieses köstliche Rezept beweist, dass leckere und gesund essen nicht aufwendig sein muss. Der würzige Ofenkürbis mit cremiger Sesamsoße ist aus nur wenigen simplen Zutaten und super unkompliziert zubereitet!

9. Saftige vegane Kürbiskekse

Saftige vegane Kürbiskekse mit Schokolade – ohne Haushaltszucker!

Kürbis eignet sich nicht nur für herzhafte Rezepte wie Suppe, Curry oder Puffer. Sondern auch für Süßigkeiten wie diese saftigen Kürbiskekse! Diese sind herrlich süß und dennoch gesund und frei von Haushaltszucker! 

10. Kürbiseintopf mit Erbsen und Süßkartoffeln

Cremiger Kürbiseintopf mit Erbsen und Süßkartoffeln - vegan & lecker

Dieser cremige Eintopf mit Kürbis, Erbsen und Süßkartoffeln ist gesundes High Carb vom Feinsten. Die Kombination aus stärkehaltigem Gemüse und Hülsenfrüchten versorgt dich mit einer guten Portion komplexer Kohlenhydrate und macht langanhaltend satt!

Wie gefallen dir meine veganen Rezepte mit Kürbis?

Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren und Schlemmen und bin gespannt auf dein Feedback zu den Rezepten! Lass mich unbedingt unten in den Kommentaren wissen, welches dein Favorit ist! 

Wenn du deine Kreation auf Social Media teilst, verlinke mich unbedingt unter @isshappy und nutze den Hashtag #isshappy, damit ich dir ein ♥ dalassen kann!

Jetzt teilen!


* Werbung: Dieser Artikel enthält werbende Inhalte zu meinen Produkten und/oder Werbe-Links zu Produkten von Drittanbietern. Letzteres erkennst du am Stern-Symbol (*) nach dem Link. Wenn du auf einen dieser Links klickst und darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Provision, ohne dass Mehrkosten für dich entstehen. Vielen Dank für deine Unterstützung!

Das könnte dich auch interessieren!

Zum Beitrag
7 einfache vegane Grünkohl Rezepte – lecker & gesund
Zum Beitrag
Vegane Suppen – 7 leckere & gesunde Lieblingsrezepte
Zum Beitrag
10 leckere vegane Linsen Rezepte – einfach & gesund!
Zum Beitrag
7 einfache vegane Grünkohl Rezepte – lecker & gesund
Zum Beitrag
Vegane Suppen – 7 leckere & gesunde Lieblingsrezepte

Schreibe einen Kommentar!

  • Deine Kürbissuppe mit Kokosmilch habe ich schon ausprobiert: meine Kinder und ich lieben sie!! Als nächstes möchte ich die Kürbispuffer ausprobieren. Danke für deine tollen Rezepte!

    • Oh wie toll, das freut mich riesig zu hören! Vor allem, dass es auch deinen Kindern schmeckt.

      Danke für dein liebes Feedback und weiterhin ganz viel Freude beim Ausprobieren!

      Lasst es euch schmecken ihr Lieben 🙂

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

    Gratis Kochbuch für dich!

    Hol dir jetzt das E-Book mit 25 Rezept-Favoriten der Iss Happy Community!

    • Trage dich für meinen kostenfreien "Vegan Impuls" Newsletter ein und erhalte das E-Book gratis!
    • Alternativ zur Newsletter Registrierung kannst du das E-Book hier käuflich erwerben.
    >