15 vegane Silvester Rezepte – einfach, bunt & lecker!

Zuletzt aktualisiert am 20/10/2021 von Sofia (Iss Happy) (3 Kommentare)

Silvester steht vor der Tür und du suchst noch nach tollen Leckereien für dein Silvester-Buffet oder auch zum Mitbringen auf eine Silvester Party?

Neben den Klassikern wie veganem Käse-Fondue oder Schoko-Fondue mit veganer Schokolade und leckeren Früchten gibt es eine Menge toller und unkomplizierter veganer Leckereien, mit denen du deine Gäste begeistern bzw. die du als Gast auf eine Feier mitbringen kannst.

In dieser bunten Sammlung stelle ich dir 15 vegane Silvester Rezepte vor und hoffe, dass das ein oder andere es in dein Silvester-Menü schafft.

Frohes Schlemmen und einen guten Start ins neue Jahr wünsche ich dir!

1. Chili sin Carne – perfekt zum Vorkochen

Leckeres Chili sin Carne mit Quinoa - vegan, soja- und glutenfrei

Dieses köstliche Chili sin Carne mit Quinoa lässt sich unkompliziert in größeren Mengen zubereiten. Es ist außerdem perfekt zum Vorkochen, da es am nächsten Tag sogar noch besser schmeckt. Möchtest du mehrere Personen satt bekommen, ist diese köstliche Hauptspeise das perfekte vegane Silvester Rezept!

2. Gebackene Falafeln mit verschiedenen Dips

Falafel selber machen - gebacken und ohne Frittieren (vegan & glutenfrei)

Diese leckeren veganen Kichererbsen-Bällchen aus dem Ofen kommen ganz ohne Öl aus und sind daher das perfekte Fingerfood.

Dazu kannst du verschiedene leckere Dips anbieten, z.B.

weitere leckere vegane Aufstriche, Dips und Soßen findest du hier.

3. Caprese Salat mit veganem Mozzarella

Veganer Mozzarella aus Cashews - einfach, lecker & gesund

Dieser gesunde und tierleidfreie Mozzarella aus Cashews und Flohsamenschalen sieht dem Original um Verwechseln ähnlich und deine Gäste werden den Unterschied bestimmt kaum merken. Zusammen mit reifen Tomaten und frischem Basilikum ist dieser vegane Caprese Salat ein echtes Highlight auf deinem Silvester-Buffet!

4. Schneller veganer Linsensalat

Schneller veganer Linsensalat - einfach, lecker und gesund!

Dieser einfache Linsensalat eignet sich perfekt zum Mitnehmen auf Partys, da er schnell zubereitet ist und auch kalt noch richtig lecker schmeckt! Am besten arbeitest du mit vorgekochten Linsen, um bei der Zubereitung noch mehr Zeit zu sparen!

5. Vegane Karottenlachs Schnitten

Veganer Lachs – einfaches & schnelles Karottenlachs Rezept

Diese schmackhaften Schnitten mit Karottenlachs sind nicht nur eine Augenweide auf deinem Silvester Buffet, sondern auch die reinste Geschmacksexplosion! Der eingelegte Karottenlachs ergibt zusammen mit dem cremigen veganen Frischkäse, Zwiebeln, Kapern und Dill das perfekte Zusammenspiel!

6. Platte mit veganem Käse, Trauben, Nüssen und Brot

Veganer Käse: Einfaches Rezept mit wenigen Zutaten zum Selbermachen

Was wäre diese vegane Silvester Rezepte Sammlung ohne eine leckere Käseplatte? Für diese köstliche pflanzliche Käse-Alternative aus Kichererbsen brauchst du gerade mal eine Handvoll simpler Zutaten und auch die Zubereitung ist denkbar einfach. Am besten bereitest du den veganen Käse am Vortag zu, damit er genügend Zeit hat, um schnittfest zu werden.

7. Warme vegane Käsesoße zum Dippen

Vegane Käsesoße - vollwertig, gesund und fettfrei!

Diese köstliche vegane Käsesoße kannst du zum Aufwärmen auch warm servieren. Dazu passen bunte Rohkost Sticks aus Karotte, Sellerie, Paprika & Co. Aber auch Gemüsecracker oder gesunde Tortilla Chips lassen sich gut dazu kombinieren.

8. Hummus in verschiedenen Variationen

Hummus selber machen: Das einfachste vegane Hummus Rezept! (ölfrei)

Hummus geht immer, auch an Silvester! Du kannst den leckeren Kichererbsen Dip entweder klassisch zubereiten oder auch in verschiedenen bunten Variationen, z.B. mit Kürbis, Paprika oder Zucchini. Dazu warmes Brot, Cracker, Gemüsebratlinge oder Rohkost-Sticks und fertig ist der kleine Silvester Snack!

9. Mitternachtssuppe aus der Tasse

Cremige vegane Rote Linsensuppe mit Erdnussmus - einfach & gesund!

Und nach dem Anstoßen im Freien kannst du deinen Gästen dann eine leckere vegane Mitternachtssuppe zum Aufwärmen anbieten, z.B. diese köstlich-cremige Rote Linsensuppe mit Erdnuss und Ingwer. Weitere einfache und bunte Suppen-Rezepte findest du hier.

10. Vegane Buffalo Wings aus Blumenkohl

Würzige vegane Buffalo Wings aus Blumenkohl - lecker & gesund!

Diese lecker-würzigen veganen Buffalo Wings aus Blumenkohl eignen sich toll als unkompliziertes Fingerfood. Dazu ein köstlicher Dip wie z.B. vegane Joghurtsoße oder gesunder Tomatenketchup und fertig ist der perfekte Silvester-Snack!

11. Vegane Mousse au Chocolat im Glas

Vegane Mousse au Chocolat ohne Haushaltszucker (nur 3 Zutaten)

Diese cremige pflanzliche Mousse au Chocolat ist das perfekte Dessert-Highlight auf deinem veganen Silvester-Buffet. Es besteht gerade mal aus einer Handvoll Zutaten und ist in wenigen einfachen Schritten ganz flott zubereitet. Am besten bereitest du das schokoladige Dessert am Vortag zu und stellst es über Nacht kalt, sodass es die perfekte Konsistenz bekommt.

12. Köstliche vegane Schokotarte

Einfache vegane Schokotarte (nur 5 Zutaten) - glutenfrei & zuckerfrei!

Ein weiteres Dessert-Highlight für deine Silvester-Party ist diese köstliche vegane Schokotarte. Auch hierfür brauchst du nur wenige Zutaten und kannst deiner Kreativität beim Topping freien Lauf lassen. Die Tarte lässt sich auch in kleine Quadrate schneiden und als Fingerfood reichen. Deine Gäste werden sicher begeistert sein!

13. Vegane Schoko Brownies

Vegane Brownies ohne Haushaltszucker – super saftig mit Zucchini!

Alternativ zur Schokotarte könntest du aber auch den Schokoklassiker in Form von veganen Brownies zubereiten und in Quadrate geschnitten als Dessert anbieten. Geraspelte Zucchini sorgen in diesem einfachen Rezept dafür, dass die Brownies super saftig werden. Aber keine Sorge, man schmeckt das Gemüse nicht raus und deine Gäste werden es bestimmt nicht einmal bemerken!

14. Fruchtiger Chia-Pudding

3 leckere und einfache Chia Pudding Rezepte - vegan & glutenfrei

Chia-Pudding ist das perfekte Party-Dessert, weil du ihn ohne Aufwand in großen Mengen herstellen, in Gläschen füllen und hübsch dekorieren kannst. Mit diesen kleinen Kunstwerken beeindruckst du deine Gäste garantiert! 

15. Köstliche Limetten-Kokos-Bällchen

Leckere & gesunde Energiebällchen mit Limette und Kokos - nur 5 Zutaten

Diese leckeren Energiebällchen mit Kokos und Limette eignen sich toll als süßes Fingerfood. Sie sind schnell und einfach in größeren Mengen zubereitet und lassen sich unkompliziert anbieten. Außerdem sind sie eine wahre Augenweide und schmecken genauso gut wie sie aussehen!

Wie gefällt dir meine vegane Silvester Rezepte Sammlung?

Ich hoffe, dass es das ein oder andere Gericht auf dein Silvester-Buffet schaffen wird und wünsche dir und deinen Liebsten einen guten Start ins neue Jahr!

Wenn du deine Kreation auf Social Media teilst, verlinke mich unbedingt unter @isshappy und nutze den Hashtag #isshappy, damit ich dir ein ♥ dalassen kann!

Jetzt teilen!